MPU negativ was nun?

5 Antworten

nachdem, was ich hier alles so aus der diskussion lese...

du solltest mal zu einem neurologen gehen...

in dem bericht geht es um FOLGESCHÄDEN übermässigen regelmässigen alkoholkonsums. da kannst du noch hundertmal zum psychologen rennen...

solange der organische teil nicht abgeklärt ist (hirnschaden? neurologische ausfälle?), bekommst du IMMER eine negative beurteilung bei der mpu.

ps: weil du ja sowieso zum hausarzt musst für die überweisung zum neurologen (das zahlt erst mal die kasse, weil da ja tatsächlich was medizinisches abzuklären ist...), lass mal zusätzlich ein EKG und ein grosses blutbild mit differenzierten schilddrüsenwerten (T3 und T4) machen.

auch herz- und schilddrüsenprobleme haben häufig neurologische ausfallerscheinungen zur folge, was aber meist erst sehr spät (zu spät) erkannt wird.

viel glück

furukava
Beitragsersteller

haste wohl nur von Pferden ahnung

Hallo furukava

was genau steht denn in der Beurteilung des Gutachters? steht meistens in der vorletzten Seite des Gutachten.

du bist ja (leider) schon das zweite Mal durchgefallen, da würde ich mir überlegen einen Verkehrspsychologen zu beauftragen.

der kostet zwar ca. 110€ die Doppelstunde, aber wenn du andauernd die Gebühren für die MPU bezahlen musst rechnet sich das schon auf Dauer.

auf jeden Fall nicht das negative Gutachten der Fsst abgeben!

mein Tipp an dich:

gehe zu einem Verkehrspsychologen und nehme dein negatives Gutachten mit, er wird dann nur die Mängel mit dir bearbeiten die der Gutachter ausgesprochen und schriftlich festgehalten hat.

alles Gute

furukava
Beitragsersteller

Hallo ginatilan, es steht drin : der untersuchte han zuhase keine alkoholfreie zone etabliert, geht ja um die abhängigkeit, aber in anderen punkten der mpu ist alles ok, vor der 1 mpu vorbereitungskurse 1 jahr absolviert, nacnegativ, für die zweite mpu alle fragen beim psychologe bearbeitet, und wieder neg. ich meine wenn ich abstinenz lebe , dan kann von mir aus ein Fass voller alkohol zuhause stehen. Ich bin abstinent. damit konnte ich den Psychologe nicht überzeugen

ginatilan  19.05.2013, 10:55
@furukava

es steht drin : der untersuchte han zuhase keine alkoholfreie zone etabliert

das lese ich zum ersten Mal, aber Okay, das lässt sich ja locker umgehen

was steht noch drin?

hast du eine Therapie gemacht?

furukava
Beitragsersteller
@ginatilan

6 beratunggespräche uber 3 monate bei Diackonischem Werk, 1 J Therapie beim Verkehrspsychologe vorbereitungskurse,nach der 1mpu negativ, alle Difiziiten bearbeitet, und nun die 2 negativ

ginatilan  19.05.2013, 11:07
@furukava

dann lass deine Akte zu einem anderen BfF schicken und dann hast du eben keine Alkoholreserve mehr zu Hause stehen.

ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das der einzigste Grund gewesen sein soll!

sorry

furukava
Beitragsersteller
@furukava

Es steht noch drin: Es liegen Leistungsbeeinträchtigungen im Bereich der visuellen Struktuirung vor,die ,möglicherweise als Folge unkontrollierten Alkoholkonsums das sichere Führen von KFZ der hir angestrebten Fahrerlaubnissgruppe 2 in Frage stellen. ***** Kann woll nicht angehen, hab doch die abstinenznachweise alle nachgewiesen*****

ginatilan  19.05.2013, 11:22
@furukava

oha, da gehts ins medizinische.

da kenne ich mich nicht aus, sorry

Du solltest dich da mal prof. beraten lassen beim Psychologen. Auch hilft da ein Seminar bei Tüv oder Dekra, so alleine, mit ich gehe da mal hin, wird das nix. Auch solltest du dir zu dem Thema Literatur kaufen und daran arbeiten.

Am besten machst du da ein Seminar beim Tüv, machen die gerne für Euronen, aber anders kriegst du das nicht auf die Reihe. Du kriegst da einiges an Ordnern und Material , alleine kannste abhaken- das ist eine ander Welt der Psychologe.

Interessant wäre zu wissen, ob das negative Ergebnis die Folge einer negativen Zukunftsprognose oder einer Nichteignung zur Teilnahme am Straßenverkehr war, oder vielleicht beides. Und was der Grund für die Ablehnung nach der ersten MPU war. Woran es lag, muss man wissen, denn sonst ist eine konkrete Aussage, was man tun kann, nicht möglich. Hierzu wirst du sicher eine Menge Müll als Antworten bekommen.

furukava
Beitragsersteller

Danke wiki01. Der grund könnte dieFolge einer negativen Zukunftsprognose sein, bin aber schon 3 jahre abstinent, und mein fehler war bestimmt beim gespräch angegeben zu haben, das ich zuhause keine alkoholfreie zone etabliert habe ?

ginatilan  19.05.2013, 10:46
@furukava

und mein fehler war bestimmt beim gespräch angegeben zu haben, das ich zuhause keine alkoholfreie zone etabliert habe ?

nö, warum?

das ist kein Grund für ein negatives Gutachten!

furukava
Beitragsersteller
@ginatilan

Damit konnte ich den Psycho nicht überzeugen...ich hatte eine reserve alkohol zuhause stehen

ginatilan  19.05.2013, 11:08
@furukava

na und?????

dürfen deine Gäste bei dir auch kein Alkohol trinken?

ginatilan  19.05.2013, 11:15
@furukava

und genau deswegen habe ich dich gefragt:-)

du hast noch Umgang mit deinen alten Freunden?

furukava
Beitragsersteller
@ginatilan

Meine Gäste trinken , ich nicht, das wissen die alle ,das ich trocken bin

ginatilan  19.05.2013, 11:24
@furukava

dadurch ist die Gefahr aber sehr hoch, dass du wieder anfangen könntest

ich weiß, blöde Ansicht, aber so wird der Gutachter gedacht haben.

und, was ebenfalls ein negativer Grund ist, ist dein medizinisches Problem

furukava
Beitragsersteller
@ginatilan

Aber die der Medizinische Teil bei der Ärtztlicher Untersuchung hat keine Auffäligkeiten festgestellt

ginatilan  19.05.2013, 11:37
@furukava

anscheinend schon, du schriebst ja selber:

Es steht noch drin: Es liegen Leistungsbeeinträchtigungen im Bereich der visuellen Struktuirung vor,die ,möglicherweise als Folge unkontrollierten Alkoholkonsums das sichere Führen von KFZ der hir angestrebten Fahrerlaubnissgruppe 2 in Frage stellen

ginatilan  19.05.2013, 10:36

Interessant wäre zu wissen, ob das negative Ergebnis die Folge einer negativen Zukunftsprognose oder einer Nichteignung zur Teilnahme am Straßenverkehr war

Interessant wäre zu wissen, was du damit denn meinst.

Hierzu habe ich eine Rückfrage:

Es steht noch drin: Es liegen Leistungsbeeinträchtigungen im Bereich der visuellen Struktuirung vor,die ,möglicherweise als Folge unkontrollierten Alkoholkonsums das sichere Führen von KFZ der hir angestrebten Fahrerlaubnissgruppe 2 in Frage stellen

Du möchtest den "LKW-Schein" wieder haben, oder? Kann es sein, dass du bei dem (erweiterten) Reaktionstest Probleme hattest?

furukava
Beitragsersteller

Ja richtig den LKW Führerschein, aber der Reaktionstest mit drei fasen war gut

nancycotten  21.05.2013, 23:09
@furukava

Dann könnte es auch bei der ärztlichen Untersuchung Probleme gegeben haben, die zu dieser Beurteilung geführt haben:

Es liegen Leistungsbeeinträchtigungen im Bereich der visuellen Struktuirung vor...

Das sind aber alles nur Spekulationen! Du hast die Möglichkeit ein (kostenloses) Nachgespräch beim MPI zu führen, um genau zu erfahren, warum du durchgefallen bist. Es kann -wie ginatilan schon schrieb- nicht nur den Grund haben, dass du noch Alk. zuhause hast.... Mit diesen Erkenntnissen ist eine weitere Vorbereitung dann möglich....

Wenn du magst, schau mal hier auf meine Profilseite, da steht ein Link für ein kostenloses Forum, dort kann ich dir weiter helfen....

furukava
Beitragsersteller
@nancycotten

Aber die Ärtztliche Untersuchung weisst keine auffäligkeiten auf, auch im neurologischem Bereich alles gut, steht alles im bericht, das war nur der test mit den linienverfolgung

nancycotten  22.05.2013, 22:07
@furukava

Versuche am besten mal ein Nachgespräch beim MPI zu führen, dann weißt du genau woran du bist und kannst dich entsprechend vorbereiten, damit die nächste MPU positiv ausfällt.