Mpu zum 2. Mal durchgefallen Klasse b?
Hallo, ich bin zum 2. Mal ohne die Vorbereitung zu machen bei der MPU durchgefallen. Es geht um Drogen am Steuer. Der Führerschein wurde 2017 eingezogen und vor einem halben Jahr habe ich eine einjährige Abstinenz nachgewiesen und wurde abgelehnt, weil er glaubt ich würde wieder anfangen zu konsumieren. Danach habe ich noch eine Haaranalyse abgegeben und war somit bei 1,6 Jahre Abstinenznachweis. Der MPU Psychologe hat mir wieder die selbe Geschichte erzählt, dass er das nicht glaubt. Es ging bei mir nur um den Konsum von Kokain am Steuer (bei allgemeinen Verkehrskontrollen erwischt worden). So was passiert jetzt wenn ich das 3. Mal mit insgesamt 2 Jahre Abstinenznachweis hingehe.. will er mir wieder dasselbe wie erzählen? Wie sieht die rechtliche Grundlage aus? Mfg.
2 Antworten
Der Abstinenznachweis ist lediglich die Eintrittskarte zur MPU. Entscheidend ist das Gespräch beim Psychologen. Ich weiß nicht was du erzählst, aber der Typ hat Zweifel und lässt dich daher nicht bestehen.
Alleine das du schreibst "nur" Kokain.. Hätte ich dich auch durchfallen lassen.. Wenn man die Sache für die man bestraft wird klein redet, wird dir kein Verkehrspsychologe ein positives Gutachten ausstellen.
Trotzdem viel Erfolg 🤟