Yamaha FZ 6n RJ 14 mit 78ps für A2?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich das richtig verstehe, sind die 78PS die Ausgangsleistung. Damit dürftest dusie fahren. Zur Sicherheit würde ich nochmal beim TÜV nachfragen.

ERRORAirsoft
Fragesteller

Im Prinzip kamen die aus dem Werk mit den 78Ps nur weil die selbst eine Drossel drin hatten und irgendwie eine kleine Veränderung an der Zündbox. Wenn man das dann so sieht würde man die dann Doppelt Drosseln... Ich hab dem TÜV jetzt mal geschrieben, mal gucken was die mir sagen. In Frankreich fahren z.B. einige mit der als A2 rum siehe Youtube etc. Deswegen bin ich so verwirrt.

nein darfst du nciht- die machine hat ab werk 72 kw und liegt damit über der grenze von 70 kw um sie zu drosseln für A2.

Nicht vergessen- es gildet immer der ungedrosselte zustand- auch wenn eine maschine gedrosselt aus dem werk kommt- darfst du sie nicht weiter drossel- es werden die daten genommen die das Motorrad komplett ungedrosselt hat.

ERRORAirsoft
Fragesteller

Naja ich es steht im Fahrzeugbrief sogar das Sie nur 78PS hat und das ohne eine Drossel vermerkt wurde, dass macht die ganze Sache ja so spannend :o

Nein, kannst du nicht, den die serienmäßige Leistung beträgt 98 PS:

https://www.motorradonline.de/naked-bike/entdrosselung-yamaha-fz6-fz6-fazer-fazer-mit-98-ps/

ERRORAirsoft
Fragesteller

Naja die Regel gilt ja wenn das Motorrad ab Werk mit den 78PS kommt ist es in Ordnung. BJ 2007 hatte ja die 78PS Variante von Werk aus - für 500€ mehr gabs dann die offene 98PS Variante, deswegen eigentlich müsste es ja dann funktionieren.

ERRORAirsoft
Fragesteller
@wattdennnu2

Es steht ja selbst in dem Link den du mir geschickt hast? AB 2007 gab es die auch als 78ps Variante. Zudem gibt es in Frankreich sehr viele die diese auch als A2 fahren. Nur in Deutschland finde ich fast nichts dazu, deswegen war das ja meine Frage - eigentlich sollte das Drosseln auf A2 dadurch möglich sein.

ERRORAirsoft
Fragesteller
@wattdennnu2

So kleines Update: Ja, die Maschine durfte ich ohne Probleme Drosseln! Hat zum Glück alles so geklappt wie ich wollte :)