Was ist das Schnellstes 95ps/35kw Motorrad?

5 Antworten

Grundlegend wäre hier eine Sportler in Sicht aufgrund der Verkleidung und verbesserten Aerodynamik. Mir fallen hier grundlegen die CBR650R und die RS660 ein, diese sollten schon um die 220-230 km/h schaffen. Diese wird entsprechend weniger wenn man die A2-Drossel verbaut hat.

Dennoch würde ich dir empfehlen dein Motorrad nicht anhand der Höchstgeschwindigkeit zu wählen. Man hat aufgrund der Verkehrslage selten die Gelegenheit das Motorrad bis auf 230km/h auszufahren, ohne dabei andere zu gefährden.

Thisason2
Beitragsersteller

Natürlich ist mir das klar aber aktuell ist mir das egal da ich noch nh mt in der Garage habe aber nicht so der Fan von allem bin und ich gerne auch Mal n Autobahnheizer bin. Ich denke ich würde auch mit dem a offen schein erstmal damit weiter fahren daher auch was sehr schnelles. Kurven fahren macht zwar spaß aber wenn man fahren kann dann kann man das mit jedem Shit Bike was mir aktuell ja eher weniger wichtig ist <3 LG danke

auf a2 drosselbares was offen krank ist

Sowas gibts nicht, denn genau das soll die A2 Regelung ja gerade verhindern.

Die CBR650R nutzt den A2 komplett aus. Mehr würde nur gehen, wenn man irgendeinen alten Hubraumstarken Motor mit weniger Leistung nimmt. Sowas wird aber kaum mehr gebaut. Die hier war relativ krank: https://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_MT-01 findest aber kaum mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste

Thisason2
Beitragsersteller

Danke dir<3 also ist halt wirklich die CBR 650 meta wie alle sagen

Ist dir der Topspeed an einer Maschine echt das wichtigste? 😂😂😂

Das ist einfach nur dämlich.

Kurven machen doch eh viel mehr spaß als Topspeed gerade aus!

Thisason2
Beitragsersteller

In Mittelklasse Bereich ist fast alles decent gut. Es kommt auch größtenteils auf den Fahrer an. Die Gemütlichkeit ist mir egal. Es ist ein Hobby

Wenn Du kein Fahranfänger bist, wie Du behauptest, solltest Du Dich in der Motorradszene eigentlich etwas besser auskennen, um hier solche Fragen zu stellen.

Ausserdem solltest Du dann auch wissen, dass die großen Motorradmagazine immer wieder die aktuellen Fahrzeuge der verschiedenen Anbieter testen und vergleichen. Schon mal daran gedacht?

Abgesehen davon, was interessiert die Höchstgeschwindigkeit, die man ohnehin nicht wirklich auf der Straße ausfahren kann. Das ist nur interessant, wenn man mal auf die Rennstrecke geht, egal welche.

Solche Fragen stellen eigentlich nur absolute Fahranfänger, die keine Ahnung von Motorrädern haben. Was ist da jetzt bei Dir falsch gelaufen? Oder ist das dann doch letztendlich eine Trollfrage.

Thisason2
Beitragsersteller

Ich muss mich komplett selbst informieren und nach jahrelanger eigener Erfahrung war mir nur die CBR 650r als meta bekannt. Man wird immer in so einer blase geschmissen. An sich gibt es im top Mittelklassebereich bis auf a2 drosselbar auch kaum Auswahl was "bekannt" ist. Wenn es doch was geben würde m8sste ich in dieser Internetblase explizit danach suchen. Wenn es mir persönlich nach nur Fahrspaß Sound und Kurvenlage gehen würde, würde ich höchstpersönlich die zx4rr nehmen. Die ist offen aber kaum schneller als deine CBR im gedrosselten Zustand. Ich möchte eine haben mit der ich auf der Autobahn ungedrosselt aber dennoch a2 fähig heizen kann. Auf ein Liter Bike habe ich noch kein Bock da es zum ersten absolut teuer und zum zweiten ich eher aktuell in der Mittelklasse bleiben möchte. Da aber meine R3 kaputt ist suche ich was neues. Bequemlichkeiten sind mit absolut egal. Kurven machen Spaß ja aber da kann ich auch was langsameres nehmen aber ich hänge halt undgern immer nur auf der landstraße und hab es ungern schwer n halbwegs modernes Auto zu überholen. Aktuell habe ich nur noch meine werkgedrosselte mt07 aber ich bin nicht so der Fan davon auch vom Aussehen Sound sowie dem fahrspaß nicht. Ich habe ganz normal nach einer anderen topspeed mega gefragt.

Die Ducati Supersport 950s hat einen TopSpeed von 240kmh ungedrosselt ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thisason2
Beitragsersteller

Soweit ich weiß ist die offene sowie die a2 Version bzw 70kw Version immernoch langsamer. Die CBR 650r (gestern bei meinem Kollegen auf der strecke getestet) fährt exakt 250 ungedrosselt

BackupBone  16.09.2024, 09:57

Die 95PS A2 Version?