Motorrad Vergaser besserer Sound?

3 Antworten

Das hat mit dem Vergaser nichts zu tun.

Das liegt ganz einfach an den Baujahren. Als Vergaser noch der Stand der Technik waren, durften die Motorräder mit den alten Abgasnormen auch noch lauter sein.

Ein modernes Vergaser Motorrad wäre genau so laut wie eine Maschine mit Einspritzung.

Das liegt nicht am Vergaser, sondern am Bauzeitraum. Als Vergaser üblich waren, herrschten noch Abgaswerte, die keinen geräuschmindernden Katalysator erforderten.

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Vergaser macht keinen Sound. Da verwechselst du was.

Amtsschreck  23.03.2022, 09:39

Doch, meine "schlürfen". Und grinsen mich beim Tanken immer so hämisch an :D