Gleichdruckvergaser regelt im stand gas runter?

2 Antworten

Hallo!

  • Wenn der Vergaser im Leerlauf die Drehzahl nach unten regelt, dann ist in den meisten Fällen der Umlufkanal verlegt oder verdreckt, bzw. die Umluftdüse verlegt.

Sollte das aber alles sauber und frei sein, dann ist die Einstellung des Vergasers nicht korrekt.

Vergaser nur bei warmen Motor einstellen:

  1. Umluftschraube bis zum Anschlag eindrehen. Motordrehzahl ändert sich.
  2. Motordrehzahl mit der Leerlaufschraube so einstellen, dass der Motor gerade noch läuft und noch nicht abstirbt.
  3. Jetzt die Umluftschraube so weit Herausdrehen - die Motordrehzal steigt -, bis ein weiteres Herausdrehen keine Drehzahlsteigerung mehr hervorruft. Die Umluftschraube an dieser Position lassen.
  4. Die korrekte Motordrehzahl jetzt mit der Leerlaufschraube einstellen.

Gutes Gelingen.
LG Bernd

Sprit kommt im Standgas genug an? Luft gemisch wird wo angezogen?

TheRiderGaming
Beitragsersteller

kann ich schlecht alles beurteilen. Ohne Luftfilter hat alles vorher auch problemlos gelaufen, und der ist sowieso erst kürzlich mit druckluft gereinigt worden.. also Luft sollte er bekommen. Die Zündkerze ist nicht mehr verrußt, also ist das gemisch jetzt auch richtig.

Ob Sprit genug in den Motor kommt weiß ich nicht. Er kriegt genug, das weiß ich. leistung bringt er auch beim fahren, aber ob genug im Motor ankommt, weiß ich halt nicht. wüsste auch nicht wo ich dies kontrollieren könnte.