Keine Leistung bei hoher Drehzahl?

4 Antworten

Bin zwar Quadfahrer aber ich würde auf den Vergaser tippen. Einfach mal die Düsen reinigen.

Kann sein das der Motor nicht mehr richtig komprimiert. Kann verschiedene Ursachen haben wie z.B. Kolbenringe, Zylinderkopfdichtung, Ventile etc. Wirst Du wohl in die Werkstatt müssen.

Menfred
Beitragsersteller

War halt auch schon bei der Vertragswerkstatt, aber die hatten trauriger Weise keinen blassen Schimmer… Ich weiß das klingt blöd, aber nach einem Ölwechsel nicht mal Öl auch nur annähernd auffüllen, dass ich keine 100km weit gekommen wäre, hätte ich es nicht bei nem Kumpel geprüft, da er Öl nachgefüllt hatte.

JulietteLima  22.03.2022, 22:07
@Menfred

Wenn zu wenig bis kein Öl im Motor war, könnte es auch sein das der Motor einen Kolbenfresser hatte. Würde auch zu der von Dir genannten Symptomatik passen. Schau mal in eine andere Werkstatt und lass ein Kompressionsdiagramm vom Motor machen.

luftfilter/ansauganlage kontrollieren.

wenn es das nicht ist, hast du ein problem mit der kompression.

Luftfilter oder Vergaser zu

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre selbst