Motorrad Tankpads lösen sich?

 - (Motorrad, Tuning, Tankpad)  - (Motorrad, Tuning, Tankpad)

4 Antworten

Offensichtlich hast du die Klebeflächen nur unzureichend gereinigt oder die Temperatur war zu niedrig.

Wobei ich Stompgrips nur auf der Rennstrecke für sinnvoll erachte. Mal davon abgesehen, dass sie auf Dauer die Kombi beschädigen.

KawZ1298
Beitragsersteller

Die Dinger kleben einfach nicht. Auch als ich die alten abzog. Da klebt ja der Kleber an nem Briefumschlag stärker als der Scheiß unglaublich 75 € für den stück Gummi das nicht hält. 150€ für beide Paare

WECoyote  02.05.2023, 23:38
@KawZ1298

StompGrips kleben, wenn man es richtig macht, wie die Hölle. Neben der Reinigung der Klebefläche ist die Temperatur entscheidend.

KawZ1298
Beitragsersteller
@WECoyote

Ich glaube das du noch nie Stomp Grips verklebt oder wieder abgezogen hast. Da klebt nämlich gar nichts wie die Hölle. Schmier dir mal Nutella aufs Brot und drück das ganze gegen dein Fenster so ungefähr klebt das.

WECoyote  03.05.2023, 00:00
@KawZ1298

Doch, habe ich und nicht nur solche Pads. Ich habe auch schon Fahrzeugteile foliert und weiß daher, wie man das macht.

Fakt ist, bei mir hält es, bei dir nicht. Tipps, wie man es besser machen kann ignorierst du und schiebst die Schuld dem Material zu, was bei anderen Nutzern jedoch super hält. Finde den Fehler!

Meine Erfahrung sagt, das hier schlecht gearbeitet wurde, also entweder wurde der Untergrund schlecht vorbereitet oder beim kleben wurde nicht sauber gearbeitet. Du brauchst nur mit deinen fettigen Fingern die Klebefläche berühren dann hält das nicht mehr.

Wie so oft wenn sich leute aufregen, dass etwas nicht richtig funktioniert... Es liegt zu 99% am Anwender, Gerade bei solchen Klebegeschichten kommt es auf eine vernünftig vorbereitete, gerenigte und entfettete Oberfläche, die richtige Temperatur und verarbeitung an. Wenns bei einem vernünftigen Markenprodukt nicht klappt, hat derjenige der Sie aufgeklebt hat nicht ordentlich gearbeitet.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Zwei Fehler werden häufig gemacht.

Die Fläche wird vorher nicht mit Bremsenreiniger entfettet - dann kleben sie nicht vernünftig und lösen sich.

Sie werden bei zu niedrigen oder zu hohen Temperaturen geklebt - dann können sich Blasen bilden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

KawZ1298
Beitragsersteller

ich hab alles gemacht wie in der Anleitung beschrieben. Sorgfältiger als ich kann man die Fläche gar nicht vorbereiten. Es ist unglaublich. Es hatte auch 20 grad Außentemperatur genau wie wie vorgeschrieben. Der Kleber ist einfach total schwach. Selbst Tesafilm klebt zehn mal so stark ohne Witz.

JochenOWL  02.05.2023, 23:30
@KawZ1298

Das ist natürlich ärgerlich und ein Schnäppchen sind die auch nicht.

Tut mir echt leid

WECoyote  02.05.2023, 23:41
@KawZ1298
Es hatte auch 20 grad Außentemperatur genau wie wie vorgeschrieben.

Zu kalt. Du hättest den Tank stärker erwärmen müssen.

KawZ1298
Beitragsersteller
@WECoyote

Was für zu kalt? Auf deren Website steht 20 grad Außentemperatur zu dem knallte die Sonne auf den Tank so dass dieser schön warm war. Es gibt keine Ausreden es wurde perfekt gearbeitet. Eine Frechheit ist das.

WECoyote  02.05.2023, 23:53
@KawZ1298

Hättest du perfekt gearbeitet, würden sich die Pads nicht lösen. Nicht umsonst steht in der Anleitung, dass man mit einem Föhn arbeiten soll. Wobei 20 Grad in der pralken Sonne tatsächlich empfohlen wird.

Die Stompgrips kleben, montiert man sie richtig, sehr gut und lassen sich sogar mehrfach verkleben. Die Berichte der Nutzer sind sich da einig. Da diese die Pads nicht nur als Deko umherfahren sondern auch benutzen und dabei nicht zimperlich sind (aufgeriebene Kombis), ohne, dass sich da was löst, muss man bei dir von einem Montagefehler ausgehen. Vor allem, da es schon der zweite Satz ist.

Manu41957  03.05.2023, 06:00
@WECoyote

Ich hatte auch schon welche die nicht geklebt haben, es kann auch ein produktionsfehler sein, vielleicht schon mal darüber nachgedacht?

WECoyote  03.05.2023, 06:05
@Manu41957

Er hat bereits das zweite Paar, daher schließe ich das aus.