Fragen zur Husqvarna SM (SMS) 125?

2 Antworten

Ganz einfach nachzurechnen.
Mit dem A1 Führerschein darfst du Leichtkrafträder mit maximal 125ccm, 11kw/15 PS und einem Leistungsgewicht von 0,1kw/kg führen.
Das bedeutet, auf jedes kw an Leistung müssen 10kg an Fahrzeuggewicht drauf.
Bei 11kw wären das 110kg.
Das heißt, du hast dein Minimum schon erreicht.

Die 80km/h Drossel gibt es seit 2013 nicht mehr, die 125er dürfen mit ihren 11kw also knapp 120/130 km/h fahren.

maxi2489
Beitragsersteller

Ist die Husqvarna sm 125 vom Werk gedrosselt?

Ich wohne auch in Österreich, genauer gesagt in wien und fahre mein Motorrad(aprilia rs 125) immer offen und hatte noch nie probleme, und würde dir deshalb empfehlen dein motorrad nicht zu drosseln.

Akiimoxoxo  28.12.2016, 23:27

Vom Werk gibt es keine husquarna mehr weil es die Firma nicht mehr gibt du bekommst nur noch gebraucht

maxi2489
Beitragsersteller

Ist die Husqvarna sm 125 vom Werk gedrosselt?