Motorrad Rahmen oder Gabel verzogen?

3 Antworten

Sicher kann man sowas nur bei einer professionellen Vermessung feststellen. Es geht schließlich um ein Sicherheitsrelevantes Teil, dort sollte an nicht an der falschen stelle sparen!

AKtuning
Beitragsersteller

Da haben Sie wohl recht, werde das ganze mal vermessen lassen. Danke

Für Motorräder gibt es sogenannte Rahmenlehren die eine vermessung an neuralgischen Punkten erleichtern. Wenn Du mit der Karre schneller Fahren willst und wirst dann würde ich nicht auf den Euro schauen den davon hängt Dein Leben ab.. es könnten auch feine Haarrisse aufgetreten sein was unter extremen Belastungen zum Bauteilbruch führen kann und dann bist du im Normalfalle ein Fall für den Bestatter..Überlasse das demProfi.. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Entweder man sieht es oder merkt es beim fahren. Ich würde dir niemals den Tipp geben, aber wenn man auf einem Privatgrundstück fährt und es kann, könnte man mal Freihändig fahren und schauen ob das Motorrad geradeaus fährt oder nicht. Ist aber natürlich gefährlich :D - natürlich merkt man so nur, wenn etwas größer verzogen ist, sicherer ist natürlich vermessen lassen. (sollte man vorallem bei großen Motorädern machen)

demosthenes  11.12.2012, 11:02

Entweder man sieht es oder merkt es beim fahren

Das sind nur die krassen Fälle!

Meist merkt man es leider erst, wenn die Maschine sich plötzlich während der Fahrt zerlegt oder sie irgendwann bei Speed unkontrollierbar wird.