Motorrad Telegabel defekt?

2 Antworten

Ich würde sowohl die Gabel als auch die Felge vom Händler checken lassen.

Können schon aber manchmal kann so etwas vom Eindruck her auch täuschen. Bemerkst du denn sonst noch etwas? Gibt es womöglich Geräusche beim Einfedern, tritt irgendwo Öl aus, ist das Fahrverhalten anders? Wenn du die Karre von einem Händler hast könntest du die mal dort hin bringen damit dort mal die Gabel gecheckt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

SaintMika97
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :-)
Also vom Fahrverhalten ist alles normal, aber (vielleicht auch nur Täuschung) es kommt mir auch so vor, als wenn das Moped vorne doller vibriert.
Öl tritt keines an der Gabel aus und verbogen sieht auch nichts aus.
Ist es denn normal, dass man die Gabel nach links und rechts etwas "verziehen" kann, wenn man den Reifen festhält? Ich habe sowas noch nie vorher ausprobiert, deshalb habe ich leider keinen Vergleich gehabt.

AlterHaudegen75  21.03.2022, 22:53
@SaintMika97

Eine VR-Gabel ist ja kein unbewegliches starres Bauteil von daher sind kleine Bewegungen durchaus nicht unüblich.