Motorrad Rahmen verzogen?
Hallo ich habe eine alte Supermoto gekauft. Beim Fahren merke ich nichts und es fährt sich präzise.
Wenn ich aber einen Wheelie mache, neigt sich das Motorrad fast immer nach links, somit auch die Fahrrichtung und es lässt sich kaum korrigieren.
Bei einem Stoppie bricht das Heck in der Luft oft ebenfalls nach links aus, sodass ich ihn nicht vollenden kann und oft schräg lande.
Ist das ein Hinweis darauf, dass etwas verzogen ist, oder liegt das eher an der Haltung?
Vielen Dank!
6 Antworten
So was liegt eher am Fahrer als am Bike das ist ein Zeichen für schlechte Körperbeherrschung Wheelie und Stoppie sagt da NULL aus .
Rahmen kann man vermessen müssen da zu Teil das Bike ganz zerlegen und mit den Werksdaten verglichen werden
oder du das das Ding geschrottet mit deiner Fahrweise den eine Supermoto ist dafür nicht gedacht solche Circus Manöver zu veranstalten .
Aha, welches Bike wenn nicht eine Supermoto ist denn für sowas geeignet? Geeignetere Bikes gibt es wohlkaum für sowas abgesehen von Trials. Ausserdem gibt es sowas wie ein Lernprozess und sagt nichts über schlechte Körperbeherrschung aus. Wenn jemand noch nie ein Motorrad gefahren ist und nicht anfahren kann hat das auch nichts mit schlechter Körperbeherrschung zu tun.
... wenn sie sich beim Fahren normal verhält liegt es wohl eher an dir als an der Technik des Bikes...
Wozu braucht es eigentlich Wheelies und Stoppies?
Außer zum posen - Grenzgängerkasper?
Wer meine ganzen Fragen durchliest, um ein Angriffspunkt zu finden, kann ich, was gutefrage angeht, auch nicht so recht ernstnehmen :P. Wheelies machen halt einfach Spass, ganz einfach :).
Aus dem selben Grund wie es Motorräder braucht - zum Spass. Und wegen der Freude an der Beherrschung des Geräts.
.... ach soooo....
hab das in fast 20 Jahren weder auf der Renne noch im Dreck gebraucht...
ich würde palomalis antowrt echt mal in betracht ziehen. klingt schlüssig und logisch.
was den verzogenenen rahmen angeht, das sollte man eigendlich ins besondere dann merken, wenn beide räder bodenkontakt haben. ist eines in der luft sollte das nicht zu merken sein.
bleibt noch die frage, ob es nicht eine seitlich verformte gabel ist. aber auch das kann ich definitiv ausschließen, da es sich a.) nicht auf den wheelie auswirkt und b. beim normalen fahren DEUTLICH bemerkbar machen würde.
bleiben noch zwei mögliche ursachen. die maschine ist nicht im gleichgewicht oder du bist es nicht. und für letzters könnte die skoliose duchaus verantwortlich sein.
lg, Anna
Kann Strassenabhänig oder durch Körperverlagerung evtl. ausgeglichen werden. Wenn alles nicht hilft, den Rahmen vermessen.
Du hast wahrscheinlich eine Skoliose. Deine Wirbelsäule ist leicht verformt und deswegen kann es zu dieser Neigung nach links kommen. Besuche bei Möglichkeit deinen Hausarzt, um ihn nach weiteren Ratschlägen zu fragen.
LG
Mein Beileid :)