Motorrad Ausrüstung?

3 Antworten

Hi, ich hab ne 125er und fahre auch zur Schule, ich hab ne einfache Jacke mit Protektoren und ne normale Jeans, Motorrad Handschuhe, Motorrad Schuhe und Helm. Den Helm und die Handschuhe packe ich in den Spind und in der Schule wechsel ich dann meine Motorradschuhe gegen normale und stell die auch in den Spind. Das klappt am besten nur eben die lange Jeans ist an warmen Tagen nicht so geil, aber das geht schon.

Wenn Du keine Garderobe in der Schule hast und Dich nicht z.B. auf einer Toilette umziehen willst, kannst Du auch einfach eine Motorradhose kaufen, die deutlich grösser ist, und die ziehst Du dann über die Jeans. Oben trägst Du eine Motorradjacke. Beides, Jacke und Motorradhose haben Protektoren. Wenn Du bei der Schule ankommst, streifst Du die Motorradhose auf dem Motorradparkplatz ab (drunter trägst Du ja Jeans), und packst sie zusammen mit der Motorradjacke z.B. in ein Top-Case (Motorradkoffer). Oder Du packst alles in einen Rucksack, der genug Platz hat. Den Helm kannst Du irgendwo am Motorrad festmachen (z.B. mit einem Schloss, damit er nicht gestohlen wird). Musst halt ein bisschen ausprobieren, was für Dich die beste Lösung ist. Bei der zu grossen Motorradhose nimmst Du ein allfälliges Innenfutter aus (achte beim Kauf drauf, dass Du es mit einer Art Reissverschluss entfernen kannst, und es nicht fest mit der Hose vernäht ist).

Wenn du mit dem Motorrad fahren willst, solltest du das nur mit vollständiger Schutzkleidung tun. Besorg dir einen Spind, wo du sie reintun kannst.