Sport Motorrad für Anfänger?

3 Antworten

Nimm was Kleines wie die Ninja 400/500. da kannst du beherzt ans Gas gehen, ohne gleich den Führerschein zu verlieren.

Moin,

Klar ich bin nur 125ccm fahrer, aber ich gebe jetzt einfach mal auch meinen Senf dazu.

Der Freund meiner Schwester fährt eine Aprilia rs660 mit 100 PS und er ist sehr gut zufrieden.

Von den Assistenzsystemen her findest du bei der 660 fast alles was nur möglich ist. (ABS, Kurven-ABS, Quickshifter (Up/Down), Wheeliecontrol, etc.)

Durch die 100 PS ist zwar bei ca. 240 km/h (Bei besten Bedingungen) Schluss aber ich denke damit kann man gut leben.

Der Preis ist aber mit 11.600 € meiner Meinung nach ein wenig hoch, aber dafür hat man wiegesagt echt viele Extras dabei.

(Alles was ich oben erzählt habe basiert rein auf den Erzählungen des Freundes meiner Schwester)

Ich denke du solltest sie dir einfach mal im Internet anschauen und deine eigenen Meinung dazu bilden.

MfG

Ich hatte eine Suzuki SV 650 mit 76 PS.

War unkompliziert zu fahren.

Mehr PS solltest du dir nicht zutrauen für den Anfang.

1oo1oo 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 23:22

Ich lese mich gerade durch.
Wie war die Erfahrung beim SV650 mit Assistenzsystemen?

NikkiMM  03.11.2024, 23:31
@1oo1oo

So ganz viel Assistenz war bei der Maschine damals nicht vorhanden. )

ABS als Sicherheitsfeature, Gasanhebung damit der Motor nicht abstirbt und Easy-Start.

Das wars.

Was die heutige 650 kann, weiß ich leider nicht.

Man sollte eh nicht soweit am Limit fahren, das man meint, die Elektronik regelt das schon.