Wie hohe monatliche Kosten beim Motorrad?
Hallo!
Zu meinem 18. Geburtstag möchte ich mir ein zweites Motorrad zulegen – dieses Mal aber ein A2-Bike, und dann auch gebraucht, nicht neu (wie beim A1-Bike). Nun wollte ich alleine für das Motorrad circa 5000 € ausgeben. Das Motorrad soll ein „Sportler“ werden (Ninja 650 oder Aprilia RS 660 z. B.).
Aber da kommen ja noch weitere Kosten hinzu. Das Motorrad soll so bis zu 10.000 km gefahren haben. Und ich würde für das ganze Jahr gerechnet im Durchschnitt so 300 km im Monat fahren.
Ich hatte bis dahin dann 2 Jahre Erfahrung bei A1.
Mit wie hohen monatlichen Kosten kann man dann so circa rechnen? Bei den angebenden Parametern. Ich müsste die Kosten da nämlich selber tragen. Von meinem anderen Motorrad und meinem Auto würden die Kosten von meinen Eltern übernommen werden,
1 Antwort
Also entweder sehe ich den Grashalm auf der Wiese nicht, oder ich bin völlig blöd. . . Wenn es doch ZWEITE Moped ist müsstest du doch Wissen wie die Kosten sind, oder irre ich mich da? Selbst wenn diese Kosten durch die Eltern bezahlt werden könntest du doch zumindest mal ganz entspannt Nachfragen.
Okay! Kannst du dennoch eine ungefähre Einschätzung geben?
Also ja, aber dort sind die kosten dann doch relativ gering und ich hatte nich etwas weniger Fahrleistung, da ich länger ausgefallen bin. Ich dachte, es wird bei dem A2 Motorrad höher sein und mit mehr Fahrleistung ist das ja auch nochmal was anderes.