Motorrad?

2 Antworten

Der Erste Gang ist der Kangoroo Gang.

Beim Anfahren geht das Vorderrad immer ein wenig hoch und das Hinterrad taucht ein. Mit der Methode kannst du auch auf dem Hinterrad fa-hren oder dich nach herzenslusst hinlegen. Und wegen der Trägheit der Masse zieht es dich nach hinten, genauer gesagt nach. Und wenn du gas wegnimmst zieht es dich in die andere Richtung. Das ist bei jedem Fahrzeug so, auch im Zug oder Auto.

Der erste Gang ist oft nur der Anfahrgang. Also anfahren und kein Gas wegnehmen. sondern hochschalten. außer natürlich du must bremsen. Dann kannst du ja mit der Kupplung power wegnehmen und ggf auskuppeln.

Der erste Gang ist der Anfahr und Ruckelgang und wird es auch bleiben. Aber man kann auch im Stop and go ruckelfrei fahren. Wegen weicher Federung tauchen Maschinen aber immer ein.

Übe das Zusammenspiel von Gas und Kupplung, ganz wichtig sanft mit schleifender Kupplung zu fahren, ggf. auch Bremse. Dann wird es besser.

Und wenn du besser wirst mit Handbremse am Berg anzufahren (vorsicht, bei Nässe und viel Steigung, wenn du nicht alleine drauf bist, dann gehts wieder rückwärts bergab, dann musst du die Fußbremse nutzen und auch den Fuß auf der richtigen Seite haben.

Falls du die Chance hast, fahr mal einen Hubwagen. Da gibt es welche die sind so weich gefedert, dass du gefühlt fast einen Meter bei leichtester Betätigung rauf und runter gehen.

Viel Spaß

Lachlan  12.09.2024, 08:26

@buggles. Bist Du sicher, dass der FS Autos meint?

Lachlan  12.09.2024, 08:50
@buggless

Wenn die Frage schon unter der Rubrik "Motorrad" gestellt wird und von GP-Fahrern die Rede ist, sollte man schon merken, dass es sich nicht um Autos handeln kann. Die Sicherheit gibt dann noch der Führerschein A1, denn das ist ein Motorradführerschein. Fürs Auto macht man den Führerschein B. Alle Führerscheine mit einem "A" betreffen Motorräder.

buggless  12.09.2024, 08:58
@Lachlan

OK.2. Versuch. Diesmal mit Zeichensetzung. Was interpretierst du an meinem Beitrag als Autos. Der Fragesteller meint doch A1. Sorry, der Satz war etwas missverständlich. Habe ich etwas falsch ausgedrückt.

Lachlan  12.09.2024, 09:03
@buggless

Z.B. "Und wenn du besser wirst mit Handbremse am Berg anzufahren (vorsicht, bei Nässe und viel Steigung."

Beim zweiten Durchlesen Deines Textes kann man die Vermutung haben, dass Du von Motorrädern sprichst, aber der Tenor im Ganzen klingt mehr nach Auto. Vermutlich hast Du Dich etwas missverständlich ausgedrückt und das lässt die falschen Assoziationen aufkommen. Thema beendet.

buggless  12.09.2024, 09:38
@Lachlan

Danke. ist so. Ja ich bin tatsächlich beim Anfahren mit dem Motorrad mit Freundin rückwärts den Berg runter gerutscht. Der war nass, ziemlich steil, die Straße glatt und meine Freundin war nicht dazu zu bewegen das Gleichgewicht auf die andere seite zu bringen, damit ich auch an die Fußbremse komme. Super Sache. Mit Autos hatte ich solche Probleme nie. Aber solche Probleme mag es ja durchaus auch bei Autos geben. Nur da hatte ich schon erhebliche Fahrerfahrung mit dem Motorrad.

Vorsichtiger Gas geben.

Engin0174819
Beitragsersteller

Ja aber ich gebe ja schon wirklich minimal Gas