125er zieht nicht wenn die Kupplung kommt?
Hallo,
ist das normal dass eine 125er, wenn man die Kupplung kommen lässt, nicht ansatzweise schon langsam fährt sondern nur maximal etwas rollt wenn man an einer Neigung steht?
Ich mache momentan den A1 Führerschein und hatte bereits meine 4. Fahrstunde. Ich bin selbst kompletter Fahranfänger und kenne mich noch nicht so gut mit Motorrädern aus, aber habe schon oft in Videos gesehen, dass wenn Leute die Kupplung kommen lassen das Motorrad schon ganz langsam fährt.
Bei dem Fahrschul-Motorrad das ich benutze passiert gar nichts, nur wenn ich dazu Gas gebe. Ist natürlich erstmal kein Problem, aber in der letzten Fahrstunde musste ich Zickzack um kleine Hütchen fahren und dabei vorsichtig mit der Kupplung und der Bremse arbeiten, aber nach einer kurzen Zeit werde ich zu langsam, weil ich durch die Kupplung eben nur maximal rolle. Wenn ich dann dazu etwas Gas gebe, fahre ich zu schnell und schaffe es nicht das alles zusammen gut zu timen. Bin deswegen auch schon umgekippt. Hat da jemand Tipps? Ist das oft so? Was kann ich in so einer Situation machen?
1 Antwort
Ja ist normal, Anfahren sowieso immer mit Gas. Kommt aber auch drauf an wie viele Kilometer die Maschine schon runter hat bzw. ob die kupplung noch gut ist.
Die 125 fahren langsam im ersten Gang ohne Gas. Deshalb auch nur sehr leicht bremsen bei dem slalom.