Kupplung stinkt nach verbranntem Gummi, normal?

2 Antworten

4000 Umdrehungen beim Anfahren sind schon sehr sportlich. Die Kupplung läuft im Ölbad. Da muss das Öl schon kochen um was zu riechen. Eher denke ich dass kein Öl drin ist.

Dongdangding
Beitragsersteller

Wie kann ich den überprüfen ob in der Kupplung genug öl drinne ist?

martinreschke  24.09.2024, 21:21
@Dongdangding

Dann rieche mal das Öl ob es verbrannt riecht. Es kann auch Öl am Auspuff verbrennen und hoffentlich nicht die Bremse heiß werden.

Hast du zufällig das Problem, dass wen du gas gibst die RMPs raufegehen aber nicht schneller wirst?

Dongdangding
Beitragsersteller

Wie genau meinst du das?

Jannik075  24.09.2024, 18:06
@Dongdangding

Also wenn du gas gibst werden die Umdrehungen mehr aber die geschwindigkeit noch gleich?

Dongdangding
Beitragsersteller
@Jannik075

Nein ich gebe ja erst gas und danach las ich die Kupplung kommen. Und je mehr ich die Kupplung loslasse desto schneller werde ich.

Jannik075  25.09.2024, 08:34
@Dongdangding

Ja dann kann es sein, dass du beim anfahren zu viel Gas gibst und zu langsam die Kupplung kommen lässt