Angst vorm Motorrad fahren?

1 Antwort

Erster Tip:

Motor aus, dann aufbocken.

Nur weil du nicht draufsitzt wird das Gas nicht deaktiviert.

Zweitens:

Wenn man beim Aufbocken auf der linken Seite steht, kommt man nicht ans Gas.

Eine Hand links an den Lenker, andere Hand an den Griff am Heck, Ständer mit dem rechten Fuß auf die Straße drücken, Fahrzeug auspendeln damit der Ständer mit beiden Füßchen auf der Straße ist, komplettes Körpergewicht auf den Ständertritt und an hinteren Griff leicht nach oben ziehen.

Frage:

Warum fährt das Motorrad los, wenn man im Stand Gas gibt? Normalerweise kann der Gang garnicht eingelegt sein. Oder hast du die ganze Zeit die Kupplung gezogen?

Wenn ich im Stand Gas gebe, dann dreht nur der Motor hoch. Mehr passiert nicht.

Was du beschreibst kenne ich nur vom Motorroller mit Keilriemenautomatik und Fliehkraftkupplung.

Rudelbaum
Fragesteller

es geht mir nicht mehr um das Aufbocken, das kann ich jetzt und ja das Teil isn Motorroller. Ich hab nur seitdem Angst das ich in irgend einer anderen Situation wieder ausversehen das Gas zu stark drücke oder wieder nicht rechtzeitig reagieren kann verstehst du?

dvdfan  27.04.2024, 22:55
@Rudelbaum

Ah, OK.

Ja, das ist klar.

Du bist erstmal geschockt und dadurch verunsichert.

Jetzt musst du dich mit positiven Erfahrungen da wieder rausbringen.

Nach einem schlechten Erlebnis habe ich auch erstmal Hemmungen und bin noch Zögerlicher als sonst. Das ist normal.