Motorrad fährt von alleine?
Hallo zusammen.
Ich hatte gerade auf dem Rückweg von der Schule und gestern Abend folgendes Problem:
zunächst ich fahre eine Yamaha Wr 125 X 2016 (A1)
Gestern Abend bin ich mit paar Kollegen noch eine Abend Runde gefahren und habe mich gewundert wieso es so schwierig ist mein Motorrad zu rollen (1ster Gang drin, während ich sitze) ich habe das erstmal auf meine Größe geschoben aber anderes Gefühl als sonst.
Heute dann massive Probleme beim schalten in den neutralen und generell schwieriges schalten (sowohl runter als auch hoch). Dann habe ich im stockenden Stadtverkehr gemerkt dass ich im ersten Gang nach ziehen der Bremse und vollständigem Stillstand + Kupplung ganz gezogen und null Gas trotzdem weiter Rolle (als ob ich anfahren würde).
hat irgendwer eine Idee woran das liegen kann bzw. Wo der Fehler liegt?
Liebe grüße
Auch beim rückwärts schieben mit eingelegten ersten Gang scheint das Motorrad nach vorne zu wollen
2 Antworten
Ja das liegt an der Kupplung entweder muss da nur das Spiel eingestellt werden oder die ist defekt und muss ausgetauscht werden
Deine Kupplung trennt nicht (mehr) richtig. Entweder ist der Bowdenzug gelängt, oder der Ausrückhebel verbogen/angebrochen.
Bei einer hydraulischen Kupplung fehlt evtl. Flüssigkeit.