Motocross kaufempfehlung?
Hallo,
Ich möchte mir ein Motocross Bike kaufen. Um genau zu sein eine Sxf. Jetzt dacht ich natürlich hab Motorrad Erfahrung mit 700ccm, fahre Mountainbike hab Bock auf Leistung, nehm ich die 450ccm.
Hab gelesen dass die 350 ccm ein super Motocross Rad ist mit Leistung und Handling. (1)Muss man bei der 350er sehr am Hahn ziehen? (2)Bzw viel im oberen Drehzahlbereich fahren?
Habe eine gute mit 137BH gefunden. 350ccm und vor 30bh Motor Revidiert worden. Dannach nur von einem Amateur bewegt worden.
ALSO, da ich Anfänger bin baller ich die Karren nicht heftig hoch. Will rein kommen in den Sport und Wheelies üben😂. (3)Empfehlt ihr mir die 350er oder die 450er?
Bin 1.98m groß mit 92kg.
(4)Stimmt je niedriger die Kubik desto höhere Drehzahl, desto dichter die Wartungsintervalle was den Motor angeht?
Vielen Dank
(Nummerierung der Fragen)
1 Antwort
Die Hubraumklassen von Motocross und Strassenmaschinen kann man NICHT vergleichen.
Beim Motocross kommt es einfach auf Fahrkönnen und Ausdauer drauf an und NICHT wer den schnellsten Motor hat. Die Rundenzeiten der einzelenen Hubraumklassen unterscheiden sich kaum.
Steht dir natürlich frei dir eine 450 Kubik zu holen und dann wirst du beim Training gnadenlos von einer 85 Kubik überholt. Also zwecklos dann deiner Maschine die Schuld zu geben.
Du brauchst eine 125 Kubik 2Takt oder 250 Kubik 4Takt, das sind Erwachsenenklasse.
Im Motocross fährt jeder Hobbymässug, da verdient keiner Geld. Am besten wende dich an deinen Motocrossverein, die können dir auch bei der a Suche nach einer gebrauchten behilflich sein. Die Mx werden meist alle unter der Hand verkauft
Oder eine 350 4t!? Will hauptsächlich Hobbymäßig fahren.
Danke