Motivationslosigkeit in der Pubertät?

2 Antworten

Ich kann dich wirklich wirklich gut verstehen. Ist halt die Pubertät. Aber wenn du immer so drauf bist kann es auch gesundheitliche Gründe haben. Ansonsten such dir irgendwas worauf du dich freuen kannst. Auch wenn es nur kleine Sachen sind wie z.B. die neue Folge von deiner Serie oder auch einfach auf ein bestimmtes Fach in der Schule. Man ist irgendwie viel zu undankbar. Ich mein andere Menschen würden alles dafür geben genügend Essen und Trinken zu haben, deshalb sollte man das was man hat auch schätzen. Vielleicht wirst du mit dieser Einstellung ja etwas glücklicher. Außerdem tragen Sport + gesunde Ernährung auch unglaublich dazu bei nicht mehr so lustlos zu sein.

Möglich wäre ein Vitamin-D-Mangel, der kommt vor allem im Wachstum vor. Laß Dich mal testen beim Arzt. D3 ist wichtig für die Knochen und für die Stimmung, und noch für allerlei anderes.

→ vitamindelta