Warum habe ich keine Interessen und hab auf gar nichts Lust?
Hallo erstmal,
ich hab ein Problem ich bin so ein Mensch der auf nix lust hat und auch gar keine Interessen hat das ding ist ich hab keine hobbys ich will auch gar kein Hobby wofür auch ich bin grade auf Therapie und die Leute hier sagen ich soll mir paar Interessen suchen aber ich hab keine und ich hab auch keine lust. was auch echt schade ist ich sage ungefähr 100 mal am tag ich hab kein bock mehr oder kein bock mehr auf leben dies das was könnte ich am besten tun das der Albtraum den ich lebe vorbei geht?
2 Antworten
Du musst einfach versuchen dein Gehirn so ein bisschen „auszutricksen“. Damit mein ich, dass du einfach, wenn du gerade was machst, dir selbst zu sagen (aber nicht ironisch), dass es Spaß macht. Dein Gehirn muss mit Aktivitäten etwas positives verbinden. Mach es am besten noch mit Freunden oder einfach Personen mit denen du dich verstehst etwas, dann macht es meistens auch eher Spaß. Vielleicht hast du auch einfach noch nichts richtiges gefunden. Aber deshalb solltest du dran bleiben und nicht direkt deshalb aufgeben.
Eventuell Post Covid Lockdown Syndrom. Wenn man monatelang eingesperrt war braucht man Zeit um wieder zu einem normalem Lebensrhythmus zurûck zu kommen!