Motivation für Ballett anfangen?

2 Antworten

Sorry, aber so langsam wird es nervig. Dann fang halt endlich an, anstatt hier seit gefühlt Monaten immer wieder diese Frage zu stellen.

Deine Angst ist unbegründet, da spreche ich aus eigener Erfahrung. Ich weiß ja nicht, ob du heute die Olympia-Eröffnung in Paris gesehen hast. Da hat man richtig gute (männliche) Ballett-Tänzer gesehen, die sogar auf Spitze getanzt sind, und das bei einem weltweiten Mainstream-Megaevent. Was für Motivation brauchst du noch??

ESFC24
Beitragsersteller

ja egal, so was meine ich nicht. Ich will es neben dem Fußball machen und nicht so und Digga sorry. Ich weiß dass nicht alle Ballett Tänzer schwul sind aber im Ballett ist es nunmal ein umgeschriebenes gesetzt das zu 50% Schwule sind und 50% nicht und die meisten bewegen sich schwul auch wenn sie das nicht sind. Die letzte Sache ist, bis heute weiß ich nicht wie ich meine Mutter erklären soll dass ich Ballett anfangen will.

Eddie93  27.07.2024, 10:55
@ESFC24

Das klingt für mich so, als wärst du noch ziemlich stark von Geschlechterrollen und homophoben Denkweisen beeinflusst. Ich sags mal so: Wenn du darauf wartest, bis wirklich jede Person 100-prozentig mit dem einverstanden ist, was du tust und du keine Widerstände von niemandem mehr bekommst, dann wirst du NIE das machen können, was du willst. Werd dir vielleicht erstmal klar darüber, WARUM du überhaupt Ballett machen willst, was dich daran fasziniert und was du erreichen willst. Geh zu einer Probestunde, dann weißt du mehr. Ja, Ballett ist bei uns immer noch weiblich konnotiert, weil Tanz, Eleganz, Ästhetik usw. Dinge sind, die in der Welt der toxisch-männlichen Geschlechterklischees Männern verboten sind. Also kannst du dich dem entweder beugen und vielleicht dein Leben lang unglücklich sein oder dich darüber hinwegentwickeln. Zitat: "Jenseits der Geschlechterrollen wartet die Freiheit!"

ESFC24
Beitragsersteller
@Eddie93

ok, danke aber leider weiß ich halt trotzdem nicht wie ich meine nun dazu überden muss. Ich kann nicht ohne sie zur einer probestunde

IWhySoSeriousI  27.07.2024, 13:30
@ESFC24

Und im Fußball gibt es natürlich keine Homosexuellen Spieler/-innen 😂

ESFC24
Beitragsersteller
@IWhySoSeriousI

Noch nie in meinem Leben habe ich einen gesehen oder davon gehört, kann gut sein aber es gibt wirklich ganz wenige von denen. Weil das kann jetzt hart klingen aber man merkt es Menschen an wenn sie schwul sind, am Laufsti, an der Rede Art, und benehmen. Und Fußball ist halt davon das Gegenteil, da ist sehr viel köperbetont, man muss sich durchsetzten können und keine Angst haben. Die meisten Schwule können das gar nicht. Aber irgend wo auf dieser Welt gibt es bestimmt jemanden.

IWhySoSeriousI  27.07.2024, 13:36
@ESFC24

Die gibt es in sämtlichen Sportarten, auch im Fußball. 🤦‍♀️

Tu lieber was gegen deine fragwürdige Homophobie.

ESFC24
Beitragsersteller
@IWhySoSeriousI

Ja bestimmt, habe ich doch auch nicht gesagt aber wenn dann wird es nicht viele im Fußball geben sondern an anderen Ecken wie z.B. Ballett. Da kannst du nichts gegen sagen es ist halt nun mal so und ich mache Fußball seit 11jaheen im Verein

ESFC24
Beitragsersteller
@IWhySoSeriousI

Ja dann sag doch wie es richtig ist und Beweis es mir, vllt. Stimmt es ja und ich rede wirklich blödsinn. Ich habe keine Angst vor der Wahrheit und bin auch nicht sauer aber sag es doch wenn es falsch ist, wie es richtig ist

IWhySoSeriousI  27.07.2024, 14:01
@ESFC24

Es gibt etliche Sportler/-innen, du darfst dir selbst gern den Beweis liefern und selbst recherchieren, ansonsten Pack solche Behauptungen ganz tief in die Schublade, von Ahnung kann man bei dir überhaupt nicht Reden.

ESFC24
Beitragsersteller
@IWhySoSeriousI

Habe ich, und wie gesagt in Fußball gibt es ganz wenige. Du hast offensichtlich nicht so viel Ahnung weil eine Diskussion läuft mit beweisen Liefern und die hast du nicht. Im Fußball gibt es halt wenige Schwule. Fertig da kannst du auch nichts gegen sagen

IWhySoSeriousI  27.07.2024, 14:23
@ESFC24

Doch kann ich, nur ich hab keine Lust mich weiter in dein sumpfloch reinzubegeben.

ESFC24
Beitragsersteller
@IWhySoSeriousI

Ja weil ich recht habe. Sag doch einfach ja in Fußball sind nicht so viele Schwule sind

Aylamanolo  27.07.2024, 14:54
@ESFC24

du lebst das Leben der Anderen. Sei ruhig weiter so spießig, wie deine Generation es zu sein scheint, denke immerzu daran: was halten die Anderen davon. Viel Spaß beim Sklavendasein.

ESFC24
Beitragsersteller
@Aylamanolo

So was denke ich nicht, mir ist es egal was andere davon halten aber mir ist nivht egal was meine Mutter von mir hält. Ich bin anders als die anderen jeden Morgen um 6 Uhr aufstehen und 5km joggen gehen, macht keiner den ich kenne außer ich. Mein Style zu tragen der ganz anders ist wie bei anderen, Leute sagen teilweise wie komisch und die fühlen es nicht und ok ist mien Style. Ich bin kein Sklave und will es nicht sein ich will ein Boss sein. Und ich mache alles dafür und eigentlich wollte ich hier bisschen Positivität als Antwort bekommen und nicht so ein scheiß

ESFC24
Beitragsersteller
@IWhySoSeriousI

ok schön, ich zwar nicht woher du dir das nimmst aber glaub halt eine falschen Antwort von dir. Wenn du zu sturköpfig bist ist das nicht meinen schuld

IWhySoSeriousI  27.07.2024, 15:08
@ESFC24

Im Gegensatz zu dir besitz ich Ahnung , Beweis du mir doch mit Quellen das DU richtig liegst?

Geht nicht? Ohhh 🥺

Mach einfach Ballet ist ein super sport Und sehr Gut Für Die Gesundheit und Gelenke Also Mach. wen jemand was Dagegen Hatt sag so was wie "Nazi" Oder Nicht

ESFC24
Beitragsersteller

Wieso nazi? 😅 aber danke

HosenPiper33  26.07.2024, 23:58
@ESFC24

Ich Dachte das Macht Man Heutzutage SO 😅 soll Ein spass sein Kansst auch Direkt Polizei Rufen Wegen Belästigung

ESFC24
Beitragsersteller
@HosenPiper33

Wie alt bist du? Weil du schreibst sehr viel falsch und Polizei ruft man deswegen nicht

HosenPiper33  27.07.2024, 00:00
@ESFC24

Ich Hab seit der Grundschule LRS(Lese reschtschreib schwäche) aber BIn Ein Jutster 2 000

ESFC24
Beitragsersteller
@HosenPiper33

Du bist 2 im Jahr 2000 geboren? Und tut mir leid

ESFC24
Beitragsersteller
@HosenPiper33

Ja sorry weil das da so komisch stand ich verstehe schon.