Kann ich als junge im Ballett spitzen Tanz lernen?

4 Antworten

Theoretisch würde das schon gehen, du müsstest als Anfänger aber sowieso erst mal richtig trainieren um deine Fussmuskulatur aufzubauen weil du dich sonst verletzen könntest. Aber wenn du genug Erfahrung im Ballett gesammelt hast, könntest du dich an deine/n Lehrer/in wenden und dich informieren ob du so weit bist. Aber ja natürlich können Jungen auch Hobbymässig auf Spitze tanzen.

Hoffe das hilft

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns in der der ballettschule tanzen nur die Mädchen Aug Spitze, deshalb habe ich da keine Erfahrungswerte. Allerdings gibt es das schon und es gibt auch ein8ge Aufführungen in denen männer auf Spitze tanzen. Einfach mal in der Schule fragen. Du musst deine Füße aber vorher lange trainieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin in einer Ballettschule und tanze viele Jahre Ballett

Natürlich geht das bei Jungs genauso wie bei Mädchen. Man sagt das es für manche Jungs wegen kräftigerer Fussmuskulatur sogar einfacher sein soll.

Ja klar geht das. Im Hobbyballett ist das kein Problem. In meiner Ballettschule gibt es auch ein paar Jungs/Männer die auf Spitze tanzen. Bisschen schwierig ist die Größenauswahl bei den Spitzenschuhen, aber da gibt’s auch paar Lösungen