Kleidung im ballett?

ToMar  07.07.2024, 00:39

Geht es darum wie sich andere fühlen oder welche Kleidung getragen wird? Zum letzten fälltmir auf das der Ausdruck "Dancebelt"bei den markierten Themen fehlt.

ESFC24
Beitragsersteller

Ok ich meine beides

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal gibt es keine "schwulen" und "hetero" -sachen. Ballet ist genau wie Turnen ein Leistungssport und da sind enge Sachen schon nützlich, damit der Trainer auch sieht wie du dich bewegst.

Du kannst natürlich eine Leggings anziehen und dann eine kurze Hose drüber. Oben Rum ist ein Tanktop ganz praktisch, das kann auch weit sein.

Nach den ersten paar Stunden, findest du dann schon heraus wie du am besten klar kommst

ESFC24
Beitragsersteller

Ah ok

In meiner Jugend (80er Jahre) habei ich den betont männlichen Sport Fußball ausgeübt. Wenn es im Winter kalt war, sind wir alle in Gymnastikhosen, Leggings und Strumpfhosen aufgelaufen und niemand hat sich daran gestört.

ESFC24
Beitragsersteller

Ich spiele auch Fußball also du musst nicht betont männlichen Sportart hin schreiben

Ich denke, dass du dich an die engen Sachen gewöhnen musst, wenn du Ballett tanzen möchtest. Beim Schwimmen oder Boxen usw trägt man ja auch spezielle Kleidung. Eine Strumpfhose als Junge sollte da schon Pflicht sein um die Tanzhaltung vernünftig zu bewerten. Ich finde die Kleidung aber nicht unangenehm, sondern freue mich sie zu tragen, weil ich an den Spaß denke, den ich beim Ballett habe. Du wirst dich aber vielleicht etwas daran gewöhnen müssen, da meistens die Strumpfhosen ohne Unterwäsche getragen werden. Da sieht man schon einiges durch, aber das ist normal und muss dir nicht unangenehm sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin in einer Ballettschule und tanze viele Jahre Ballett