Mordgedanken wegen behindertem Kücken?

4 Antworten

Hallo GetfragT

Ich kann schon verstehen, das es dich Traurig macht😭😭😭 und mich macht es auch Traurig😥

Du wirst dich bestimmt Traurig fühlen, wenn du es Tötest💔 Falls du es vom Leid erlösen möchtest, dann beim Tierarzt Einschläfern lassen.

Vielleicht kannst du nach etwas Zeit Darüber hinweg kommen?)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich kannte mal ein einbeiniges Entenküken. Es wurde ganz normal mit den anderen großgezogen. Natürlich konnte es nie normal laufen, aber es hat eine lustige Art zu hüpfen entwickelt und kam damit gut klar. In der Stadt habe ich mal eine einbeinige Taube gesehen, die auf diesem einen Bein normal stand und hüpfte. Lass es am Leben, es wird damit zurechtkommen.

GetfragT
Beitragsersteller

meines kann aber überhaupt nicht gehen, es rutscht immer in den Spagat wenn es versucht sich aufzurappeln

GetfragT
Beitragsersteller
@BlackMamba05

Habe ich doch schon, die meisten von den anderen konnten es schon am ersten tag

Wir haben 20 Lady Amherst und Goldfasane und eines schluepfte spaet, so dass an beiden Fuessen, die Zehen vollkommen nach innen gedreht sind.

Es sieht furchtbar aus und man wuerde denken, dass er Schmerzen hat und viele Probleme - nichts davon von ferner von der Wahrheit :-). Mickey rennt, springt und lebt einen grossen Teil des Tages auf den oberen Sitzstangen. Er wird von ALLEN akzeptiert und da er mit seiner Behinderung geboren wurde, meint er, dass er ganz normal sei!

Falls dein Kueken von anderen angegriffen wird, musst du natuerlich einschreiten, aber ich habe das in all den Jahren (ca. 25) nie erlebt.

Ich wuensche euch allen das Beste :-) LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist immer das Risiko, wenn man Küken ausbrütet.

Es ist deine Verantwortung als Halter, dich um jedes Küken entsprechend zu kümmern. Ja, auch es notfalls erlösen.

Tust du es nicht, leidet das Tier, da es sich offensichlich nicht selbst wird versorgen können. Auch werden die restlichen Küken bald merken, dass mit dem Küken etwas nicht stimmt. Dann nimmt die Natur ihren Lauf und das schwache Tier wird langsam von den starken Tieren getötet. Hühner sind in der Hinsicht gnadenlos. Das solltest du dem Küken ersparen.

Von daher, jedes Küken, dass sich nicht selbstständig versorgen kann oder / und nicht mit seinen Artgenossen zusammen leben kann, sollte erlöst werden. Das ist kein Leben, wenn das Tier nicht mal seinen Grundbedürfnissen nachkommen kann.

Wenn du es selbst nicht tun kannst, geh zum Tierarzt oder lass es den machen, von dem du die Eier hast. Die meisten Hühnerhalter mussten schon behinderte Küken töten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung