Was hat das kücken?

6 Antworten

Hat es eine Wärmelampe?

tierfreund1230
Beitragsersteller

Ja (wir benutzen eine Elektrische Glucke). Hab ihn nur für das Foto rausgeholt.

Noch keine Feder´n :-)

Sieht nach Spreizbeinen aus. Kann man gut mit schnur bzw Klebeband schienen, sollte aber ein Tierarzt machen wenn man sich unsicher ist. Sollte so schnell wie möglich geschehen weil jetzt die Gelenke noch weich und formbar sind

Wasser anbieten, falls nicht eh schon geschehen. Ganz flach, zb. in einer Untertasse.

Es ist normal, dass Küken nach dem Schlüpfen schwach sind. Es sollte aktiver werden sobald es trocken ist. Spätestens am 2. Tag nach dem Schlüpfen. Viel Glück!

tierfreund1230
Beitragsersteller

Wasser hat er ein wenig getrunken. Okay

Vielleicht solltest du dem kucken Zeit geben, sich einzuleben.

tierfreund1230
Beitragsersteller

Bei unserer letzten Brut waren die Kücken nach 30 min schin aktiv und sind rumgelaufen.. Das hier ist 1 Tag alt 😢