Hühnerei befruchtet?

Durchleuchtetes Ei - (Eier, Huhn, Küken)

3 Antworten

Die Eier sehen normal aus ohne Entwicklung. das Gelbe unten ist die Luftblase, die müsste weg sein.

ein Huhn  sammelt 21 Eier und fängt erst dann an zu brüten. das dauert dann nochmal 21 Tage.

Gluckt dein Huhn schon?

xxfistexx  25.02.2019, 15:44

und dann schlüpfen 21 küken gleichzeitig?

berlina76  25.02.2019, 18:25
@xxfistexx

Fast, denn sie fängt ja erst an zu Brüten, wenn sie der Meinung ist, genug Eier zu haben. Vorher sammelt sie ja die Eier nur.

Und je nach Hühnerrasse kann die Anzahl der Eier auch schwanken.

xxfistexx  25.02.2019, 18:27
@berlina76

aber die eier entwickeln sich doch erstmal nur beim brüten, oder? also müssten doch dann bei 21 tagen brutzeit alle eier mit einmal entwickelt haben oder wie verstehe ich es falsch?

berlina76  25.02.2019, 19:59
@xxfistexx

Nein, sie brüttet ja die ersten Tage nicht, sie sitzt nicht fest. Erst wenn sie der meinung ist, genug Eier zu haben, setzt sie sich fest, vorher setzt sie sich nur aufs Gelege um ein neues Ei dazuzupacken.

Also die meine Freundin hat auch Hühner und bei manchen Eiern dauert es länger bei anderen kürzer ich denke jedoch das das Ei befruchtet ist aber noch seine Zeit braucht

Ich würde sagen das das ei befruchtet ist , mach dir keine Sorgen ,manche Kücken schlüpfen früher , manche spàter

Lg