Mordgedanken mit 16?

6 Antworten

Ich finde es gut, dass Du Dich damit auseinandersetzt und über neue Reaktionen nachdenkst. Aber vielleicht gibt es andere Lösungen als „umbringen“ (ob real oder in der Fantasie)?

Solche Gedanken empfinde ich gegen gewisse Personen auch. Das ist bei starkem Mobbing hin und wieder möglich. Am liebsten würde man drauf hauen bis die Person blutend am Boden liegt und um Gnade winselt. Die Wut in einem nimmt das jedoch nicht wirklich.

Es bringt einem auch nichts. Entweder hasst einen die Person noch mehr oder hat Angst und verbreitet was du getan hast. Nacher bist du der Täter und er das Opfer und die Genugtuung würde ich so einer ekelhaften Person nicht geben.

Am besten wäre es ihn blos zu stellen und aur Kommentare wie: Du provozierst ihn auch oder bist nicht besser eine Antwort zu haben. Beispielsweise: Wenn er dies oder jenes tut braucht ihr euch nicht wunden, dass ich mich wehre. Greift er dich an, kannst du ihm auch mal eine verpassen. Wenn du Angst hast, dass er dich danach erneut schlägt, darfst du so viel Gewalt anwenden bis er keine Gefahr mehr ist. Das nennt sich Notwehr.

Kommt dir jemand mit dem Kommentar: Gewalt führt nur zu Gegengewalt, kannst du ihm entgegnen, dass er es ihm und nicht dir hätte sagen sollen.

Leider weiß ich auch keine richtige Antwort darauf. Ich kann nur sagen, dass ich auch mal gemobbt wurde und dabei auch immer diesen Gedanken hatte, wie schön es wäre die Personen zu töten. Wenn es dich stört oder du Angst hast, dass es sogar dazu kommen könnte, dass du jmd umbringst mach bitte einen Termin mit dem Psychologen aus ;)
Glaub mir, mir hat es damals geholfen.
Am Anfang hat man zwar bisschen Schiss zum Psychologen zu gehen, aber das verschwindet danach.
Wenn du trzdm nicht zum Psychologen gehen willst, such dir einfach eine Person mit der du wenigstens über diese Gedanken reden kannst und der du natürlich vertraust :) Denn, wenn du deine ganzen Emotionen in dich hineinfrisst wird es nicht besser!

Hoffe jmd hat eine bessere Lösung als ich ,aber einen Versuch war es wert :)

Liebe Grüße,
Saas

ignorieren bringt auf Dauer nicht, manchmal hilft nur noch die Physische Konfrontation. Allesdings nicht so, dass ernsthafte Schäden entstehen.

Ich weiß natürlich überhaupt nicht wie du dich fühlst aber bitte bitte nimm dir nicht das Leben! In meiner Schule hat sich ein 16 jähriger Umgebracht und ich kannte ihn nicht mal aber musste auch weinen, weil ich es so mitgefühlt habe. Es klingt vielleicht blöd aber ich könnte meiner Familie das niemals antun und außerdem hast du noch soo viel vor dir und du hast nur dieses eine Leben! In ein paar Jahren wird das alles Geschichte sein!! Du kannst sonst wohin ziehen und Menschen werden älter und  reifen, deswegen würde ich wirklich nicht zu so einer drastischen „Lösung“ greifen! Gehe zum Psychiater beziehungsweise suche dir bei deiner Familie oder deinen Freunden Hilfe :)

Klaudrian  15.06.2018, 20:25

Er will nicht sich das Leben nehmen sondern überlegt die Leute anzugreifen welche ihn angreifen. Von Selbstmord war nie die Rede.