Ich werde gemobbt und will mich bald umbringen

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also zunächst muss ich dir sagen, dass es schon gut war mit deiner Mutter zu reden. Es ist allerdings sehr schade, dass sie nicht weiter darauf eingeht. Deshalb ist es auch sehr wichtig, dass du mit einem Vertrauenslehrer sprichst. Der muss handeln und zuhören. Erzähl ihm alles wahrheitsgetreu und lass dich von solchen Drohungen nicht einschüchtern. Dagegen muss was getan werden die können nich einfach damit durchkommen.

Umbringen ist allerdings auch keine Lösung ich verstehe dein Problem wirklich aber man darf sich von sowas nich das Leben kaputt machen lassen. Die Schule wird irgendwann vorbei sein ( zum Glück). Wenn alles nichts bringt dann geh nochmal auf deine Mutter zu und sag dass ein Schulwechsel die einzigste Lösung ist ich hoffe allerdings nicht dass es so weit kommen muss.

Arbeite aber auch an dir selbst und versuche solche Konflikte erst garnicht auf kommen zu lassen. Sicher versteht man sich nicht immer mit jedem im Leben aber ich finde man sollte versuchen mit jedem respektvoll umzugehen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. Viel Glück noch

JasiBlue  23.04.2011, 13:30

Danke ;) schön wenns dir hilft.

achja und gegen diesen ständigen Druck vielleicht versuchst du mal in der Zeit in der du nich in der Schule bist dich zu entspannen und mach wozu du Lust hast da bekommt man doch auch wieder bisschen Freude am Leben. ich hoffe dass du trotz deines häufigen Wechsels irgendwann Leute triffst die dich so mögen wie du bist aber wie gesagt dazu muss man oft auch erst viel an sich selbst tun. Du machst das schon ! Kopf hoch :)

jetzt beruhig dich erstmal.!

stell dir erstmal die frage was daran sinnvoll wäre dich umzubringen. Es stimmt deine Probleme wären weg aber du auch und das bedeutet für die anderen das du schwäche gezeigt hast und das sie somit gewonnen haben.!

ich habe das selbe problem.!

ich konzentrier mich nur noch auf die schule und habe in jeder pause ohstöpsel im ohr. erstens höre ich sie dann nicht und zweitens werde ich abgelenkt.!
und ich habe eine echt gute zukunft vor mir.!

ich lerne etwas ultraschweres(ich empfinds als nicht so schwer) und meine klassenkameradinen und alle anderen lernen kosmetikerin,frisörin,kindergärtnerin,kfz-mechatroniker.! LW

ich sag dir halt durch.!
wenn du jetzt aufgibst dann hast du alles verloren.! denk daran:man sieht sich immer zweimal im Leben ;D

wer weiß vlt. bist du i-wann ihr chef.! dann kannst du ihnen(naja nicht extrem aber ein wenig) die hölle heiß machen^^

und geh in i-ein verein.! ich habe 8 jahre judo gemacht.! und mir hat es sau-gut getan :P

judo ist ein weg sich selbst zu verteidigen.! d.h. wenn du den sport gelernt hast dann können noch so viele auf dich losgehen.! dir kanns egal sein^^ glaub mir ;P

lass dich nicht von ein paar zicken unterkriegen.! mach etwas aus deinem Leben.! wenn du einmal berühmt bist sind sie weit unten.! sage dir diesen Satz jeden Tag.!

und nach der 10(es sei denn du bist gymi) bist du sie eh alle los^^

aber zeig nie schwäche.! fang nie an zu heulen im unterricht oder sonst wo wo alle da sind.! das ist der untergang glaub mir.!

und wenn es echt schlimemr wird geh zu einer vertrauenslehrerin oder zum direktor.! und rede ein ernstes wörtchen mit deiner Mama.!

wenn sie dich trotzdem problemen nicht wechseln lässt und so dann ist das hart.!

aber fang nicht an die FEhler bei dir zu suchen.! dann kommst du noch weiter runter.! denke immer an die guten seiten in dir^^

langer text ich weiß aber glaub mir er wird dir(hoffentlich) helfen.!

falls du mal wieder kummer hast schreib mir okey:)

alles gute

Oh genauso wie dir ging es mir auch. Ich werde nach den Osterferien deshalb auf eine andere Schule gehen. Ich hatte mit dem Wechsel meine Eltern auf der Seite. Aber trotzdem brauchte ich auch eine ärztliche Bescheinigung . Also gehe zu deinem Hausarzt, und erzähle im alles. Sage ihm die Folgen, die du davon hast, also Konzentrationsstörungen in der Schule evtl. auch Schlafstörungen usw. dann wird er dir eine Bescheinigung geben auf der steht das medizinisch ein Schulwechsel dringend nötig ist. Wenn du das dann deinen Eltern zeigst, werden sie es vllt auch einsehen das es notwendig ist und mit dir zum Direktor gehen und über einen Schulwechsel reden, dort nimmst du dann am besten auch die Bescheinigung mit. Viel Glück! :)

Du sagst, du bist selbstbewußt? Ja, wo denn?

Wenn du selbstbewußt wärest, dann würdest du endlich deine Ellbogen benutzen und dich wehren. Geh zu deinem Lehrer/Vertrauenslehrer/Schulleiter und berichte von deinem Problem.

Was sollten sie denn "schlimmer" machen? Du kannst nur noch gewinnen, zu verlieren hast du nichts mehr.

Als nächsten solltest du dringend mit deiner Mutter reden. Sag ihr, dass du auf ihre Unterstützung zählst, alleine ist es schwer.
Warum hast du denn keine Freunde? Versuche mal, auf andere zuzugehen. Vielleicht gibt es noch jemanden, der von diesen Leuten gemobbt wird. Verbünde dich mal mit anderen, dann bist du auch nicht so angreifbar. Mobbingopfer sind häufig Einzelgänger. Aber das kannst du ändern. Auch wenn du grade noch keine Freunde hast, dann such dir welche.

Aber ändere endlich dieses Opferverhalten. So läufst du als Zielscheibe durch die Gegend. Aber an Suizid zu denken ist das Dümmste und Sinnloseste, was du tun kannst.

Ich wünsch dir alles Gute. LG

Nanny53  23.07.2011, 20:08

folgt

Kasi  23.04.2011, 13:33

T...O...P , dickes DH ;)

Gina02  23.04.2011, 14:19
@Kasi

Dem schließe ich mich an!!!

Wenn deine Eltern ,nicht hinter dir stehn,ist das echt ein Armutszeugniss.Wichtig wäre dann in deinem Fall,dir andere Verbündete / Vertraute zu suchen.Zum Beispiel im Verwandtenkreis.Wenn da auch nichts zu machen ist,müssen "offizielle" Leute her.Jugendamt ist immer eine gute und richtige Adresse.Erziehungsberatungsstellen auch.Selbst dein Hausarzt (wenn du einen hast) kann da helfen.Die Lehrer dürfen da auch nicht  rausgehalten werden-schließlich passiert das Ganze ja an der Schule.Es wird wahrscheinlich nicht anders gehen,als andere Leute mit einzubeziehen.Das sind alles Beispiele für den Akutfall.Man kann auch eine Selbsthilfegruppe zum Thema Mobbing kontaktieren.Da gibt es Adressen im Internet,oder auch bei Jugendämtern