Sollte ich zum Therapeuten gehen? Mordgedanken?

Support

Hallo EmiliaPotter,

es ist gut, dass Du darüber nachdenkst, wegen Deiner Mordgedanken eine Therapie zu machen. Da Du schreibst, dass Du von den Gedanken geplagt wirst und Dich auch stark zusammenreißen musst, damit Du keine Gewalt gegen Tiere ausübst, wäre das auf jeden Fall zu empfehlen, bevor ein Tier oder gar ein Mensch zu Schaden kommt!

Zögere bitte im Notfall auch nicht, die Notrufnummer 112 zu wählen! Wenn die Mordgedanken so stark werden, dass Du befürchtest, sie könnten außer Kontrolle geraten, sodass Du ernsthaft jemandem etwas antun könntest, hast Du auch die Möglichkeit, Dich selbst in eine Klinik einzuweisen.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verurteile Dich nicht. Denn ich bin davon überzeugt, dass Du diese Dinge aus einem Grund getan hast, den vielleicht nicht mal Du kennst. Aber dass es einen Grund - oder mehrere - gibt, davon bin ich überzeugt. Wer weiß, was in Deiner Kindheit los war. Vielleicht ist die Gewalt ein Ventil, mit welchem Du eben Dampf ablässt.

Geh dem auf den Grund. Finde die Ursache heraus. Und das mit Hilfe eines Profis: Geh zum Psychologen. Denn normal ist was anderes. Klar haben wir alle mal den Gedanken "Oh - ich würde diese Person am liebsten killen". Ja. Aber keiner von uns macht es (Ausnahmen ausgeschlossen!). Du jedoch wusstest, was Du mit der Katze angestellt hast und Du hast es gewollt. Das finde ich schade - nicht nur für die Katze, sondern vor allem für Dich. Du findest es ja selbst - mindestens - nicht normal. Also finde heraus, was dahinter steckt. Und dann geh das an.

Hi,

ich glaube du hast von Grund auf ein Agressionsproblem. Du merkst das du dem gegenüber überlegen bist und machst deshalb sowas. Und Selbstmord ist nicht schön. Man hat sein Leben nur 1x, und man sollte dies mit einem Therapeuten oder Psychologe besprechen. Du hast noch so viel Lebenszeit vor dir aber diese Gewalt muss aufhören. Zwing dich selbst dazu denn, man an macht sich damit keine Freunde.Wissen deine Eltern davon? Überleg dir diese Gedanken lieber drei mal. Das Leben ist zum Leben da und nicht es an einem Bahnhof oder Ähnlichen zu Beenden.

Hey,

du suchst anscheinend etwas um deine Wut zu katalysieren... irgendwas was dir passiert ist oder an dir würde Macht ausgeübt.. ich glaube nicht dass in dir etwas Böses steckt, vor allem wenn du schreibst dich plagt so ein Gedanke, dann hast du eigentlich ein gutes Herz.

Such dir ganz schnell einen guten Therapeuten (manchmal muss man mehrere testen) der mit dir daran arbeitet damit du es schnell wegbekommst, dein Herz erleichterst, nicht mehr geplagt wirst und glücklich dein Leben führen kannst.

Alles Gute!

Hey.

Das ist auf jeden Fall etwas für einen Therapeuten, bzw. Psychologen. Die Leute sind extra auf so etwas spezialisiert und können Dir gezielt helfen. Versuche dich früh möglichst um einen Termin zu bemühen. Wenn du aktiv Suizidgedanken haben solltest kannst Du dich auch jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Es gibt immer einen anderen Weg als Dir die Stimmen in deinem Kopf vorleben.

https://www.telefonseelsorge.de/

Ich wünsche Dir alles Gute.

freiburg2  06.03.2021, 17:17

Es gibt auch Hilfe durch Nummer gegen Kummer

Ja, auf jeden Fall. Ich finde eine Therapie einfach toll. Man erkennt so viel und kann es aber auch wieder "reparieren".

Es wird Gründe haben, dass du so denkst und fühlst. Und das ist doch kein schönes Leben mit dem Gedanken an Mord und Gewalt? Du hilfst damit, dass du glücklich wirst und niemandem schadest.