Mordanschlag auf Trump?

12 Antworten

Es war ein Mordanschlag. Es könnte sein, dass ein verrückter Einzeltäter durch das ewige Trump-Bashing seine Hemmungen verloren hat. Es könnte aber auch sein, dass der Attentäter mächtige Hintermänner hatte.

https://www.youtube.com/watch?v=Ed4ZjpdIKrw

Wenn man sich die Aufnahmen direkt nach dem Schuss genauer anschaut merkt jeder Idiot das das niemals eine PR Masche sein kann

MertIs  15.07.2024, 09:58
merkt jeder Idiot

Nein, ganz offensichtlich nicht jeder Idiot....

Meydox  15.07.2024, 09:59
@MertIs

Naja dafür muss man sich die Aufnahmen anschauen, dass schafft nicht jeder

oder PR Masche?

Ja klaaar, ein PR-Gag bei dem ein Schuss nur Milimeter an einem tödlichen Kopfschuss vorbei geht, unbeteiligte Menschen sterben und der Präsidentschaftskandidat verletzt wird.

Was in Köpfen von manchen Leuten für Filme laufen ist schon beänstigend.

profanity  15.07.2024, 09:58

Ganz ehrlich? Trump traue ich noch viel mehr zu als sowas.

Schwuttcke  15.07.2024, 10:41

Besser Du redest nicht mehr über Idioten. Denn nur Vollidioten glauben, dass jemand auf ein Ohr geschossen haben muss, wenn danach (Kunst)Blut zu sehen ist. Wenn Du einen Film siehst, wo jemand umgeballert wird, glaubst Du dann, dass auf denjenigen tatsächlich geschossen wurde?

MertIs  15.07.2024, 11:14
@Schwuttcke
Denn nur Vollidioten glauben, dass jemand auf ein Ohr geschossen haben muss, wenn danach (Kunst)Blut zu sehen ist.

Tut mir leid, in der Welt der absurden Verschwörungstheorien bin ich nicht heimisch. Sicher hat das Krankenhaus nicht gemerkt dass gar keine Verletzung vorliegt. Und der ermordete Zuschauer hat nur so getan. Und die Projektile hat man per CGI eingebaut. Du bist da etwas ganz großem auf der Spur.

Ich gehe mal schwer davon aus, dass dies ein Attentat mit Tötungsabsicht war. Was genau ist fragwürdig? Das mediel Stimmung gegen Trump gemacht wurde, und sich irgendjemand ein Spinner als ,,Auserwählter" verstanden hat, ihm das Licht auszuknipsen, ist sehr wahrscheinlich. Das Trump durch seine Polemik ebenfalls nicht glänzt, hat wohl zur Ermutigung beigetragen.

Ich glaube kaum das dies eine von Trump inszenierte PR-Masche ist.. da hat sich jemand durch Trumps Rhetrorik auf den Schlips getreten gefühlt.

es sind sicherlich noch einige punkte zu klären, aber eine PR Masche war es sicher nicht.... selbst wenn man von einer bößen Kampanie ausgeht (z.B. Putin wollte Trump zum sieg verhelfen). Das war extremes glück dass er gerade den Kopf gedreht hat, sonst wäre es ein glatter Kopfschuss gewesen.

Natürlich könnte man als Ziel davon ausgehen dass er Tot sein sollte, Putin könnte das nutzen um Chaos zu sähen damit die USA sich mehr um interne Probleme kümmern... aber das warscheinlichste ist eben was es ist, ein radikalisierter Einzeltäter. Mehr werden die Ermittlungen ergeben. Fragen stellen ist erlaubt, aber irgendwas aufzustacheln und Schlussfolgerungen ziehen sollte man lassen. Die Lage ist aufgeheizt genug.