Mögt ihr Die Linke mehr oder die Grüne?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Die Linke 54%
Die Grünen 46%

9 Antworten

Die Linke verdirbt es sich mit ihren prorussischen Äußerungen vs. Absagen zur Unterstützung der Ukraine gerade mal wieder selbst .

Damit zeigt sie erneut ihre Wurzeln in gewisser Abneigung gegen eine echte Demokratie .

Grün muss Mensch in DE sich im Gegenzug aber auch erst mal leisten , und praktizieren können .

Aber immerhin versuchen die derzeit nicht , die amtierende Bundesregierung allgemein in dieser auch energetischen Kriese zu blockieren und torpedieren .

Pest oder Cholera , aber in den grünen Themen dämpft gottlob auch Menschenverstand und Rohstoffknappheit allzu wilden Aktionismus in kürzestem Zeitwillen .

Da droht zwar ein gewisses Damoklesschwert , aber in etwa 6 - 12 Monaten könnte ich im Rahmen meiner persönlichen Möglichkeiten zumindest meine mobilen Geräte und den E-Scooter zumindest zeitweise in Jahreszeit ( angeregt ) echt vollständig per Solar mit Energie versorgen .

Daher erfolgt meine Abstimmung hier erst echt mit Ende meines Beitrags .

Die Grünen

Sie bewegen sich nicht im Hinterteil der russischen Präsidenten.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Umfrage)
Die Grünen

Die Linke macht aktuell leider mehr durch Skandale und interne Rangeleien auf sich aufmerksam als durch Inhalte.

Weder noch. Beide sind zu sehr von der Realität entfernt und fanatisch.

Wobei die Grünen sich gebessert haben. Schaue dir mal die Videos an, als sie das erste mal in den Bundestag einzogen. Das war eine richtig peinliche Lachnummer. Inzwischen erkennt man sie allerdings als Menschen.

Kleidchen2  08.07.2022, 01:45

Realitätsfern sind die Gegner.

SirAndiusNr2  08.07.2022, 01:58
@Kleidchen2

Das macht mich nicht zu einem Gegner. Das ist meine Einschätzung warum sie nicht wählbar sind.

Diese Maxime, wer nicht für mich ist, ist gegen mich, kotzt mich an. Das ist einfach nur dumm, hohl und niveaulos.

Kleidchen2  08.07.2022, 02:06
@SirAndiusNr2

Womit du dich noch weniger qualifizierst.

Selbstverständlich macht dich deine Einschätzung zu einem Gegner, zumindest nicht zu einem Freund. Wenn ich dir erkläre, dass du irre bist ubd kaum als Mensch erkennbar, ist das keine Freundschaftsanfrage.

Diese Maxime, wer nicht für mich ist, ist gegen mich, kotzt mich an. Das ist einfach nur dumm, hohl und niveaulos.

Das hat nichts mit der von dir genannten Maxime zu tun.

SirAndiusNr2  08.07.2022, 02:16
@Kleidchen2

Dann schaue dir doch mal die Fotos und Videos an, wie sie damals in den Bundestag einzogen. Das ging doch etwas zu weit.

Wäre ich ein Gegner, würde ich aktiv gegen die Arbeiten, und nicht nur gelegentlich Witze machen.

Kleidchen2  08.07.2022, 02:19
@SirAndiusNr2

Wenn es denn Witze wären...

Dass die Grünen vor 40 Jahren anders aussahen als jetzt hat mit deiner diskreditierender Beschreibung nichts zu tun.

Kleidchen2  08.07.2022, 04:07
@SirAndiusNr2

"Realitätsfern" zeigt sich ja gerade aktuell, denn die Grünen haben hier bewiesen, dass ihre Einschätzung zum verhalten Putins und die Notwendigkeiten der Maßnahmen gegen den Klimawandel sehr zutreffend waren.

Und fanatisch kann eine Partei nicht sein, die so sachorientiert arbeitet wie in dieser Regierung.

verreisterNutzer  09.07.2022, 03:26
@Kleidchen2

Und da haben sich die "Grünen" jetzt aber sinnvollerweise auch mal von ihren Maximen zurück gezogen in unhaltbaren Teilangelegenheiiten .

Ich bin und bleibe nach wie vor kein "Fan" von denen , aber von ihren Assiwesen der Verblendung eines gewissen schwedischen Rotzgörs nehmen derzeit auch die "Grünen" solldarisch zur Sachlage etwas Abstand .

Rund um Bullerbü und Lönneberga brannten wegen Dürren auch viele Hektar schwedischer Wälder ab , aber dieses komische Zöpflemädel reiste im Luxusklasse per Schiff , oder Fliegzeug um die Welt ... PASST doch iwo nicht , gell ??

Kleidchen2  09.07.2022, 08:49
@verreisterNutzer

Die FFF sind inhaltlich den Grünen sehr nah. Was auch mit Realismus zu tun hat.

Und der Hass auf Greta Thunberg ist völlig unverständlich.