Afd oder Grüne. Welche Partei hat eurer Meinung nach mehr Potential?

Das Ergebnis basiert auf 91 Abstimmungen

Afd 52%
Grüne 48%

8 Antworten

Rechte für Biker? Es wäre schon hilfreich, wenn Radfahrer als das akzeptiert werden, was Sie sind - Gleichberechtigt! Und, wenn endlich gegen dieses Assoziale Ellbogen-getue vorgegangen wird, daß letztlich dazu führt, daß Autofahrer Ihr Fahrzeug als Waffe einsetzen - bewußt oder unbewußt ist letztlich hinterher nur noch bezüglich der Frage Grob fahrlässig oder Mord, interessant. Zum Wiederholten male an der Ampel Glück gehabt, als ich Grün hatte und los wollte und dann was von Links hörte, was schnell lauter war und vorbei huschte. Hat mich 2 sec. meiner Grünphase gekostet - hätte ich Ihn akkustisch zu spät wahr genommen - mein Leben, wobei ich dazu neige, hoch zu springen, was die Überlebenschancen drastisch erhöht, wenn das Rad in den Fahrerraum und ich über das Dach fliege und nicht Rad gegen Kühler und ich gegen Dachholm. Ich habe diesbezüglich die Nase voll und nächste Woche Termin mit Betriebsrat und dann vermittelt dieser mit der Unternehmungsleitung. Ich habe vollstes Verständnis, daß man am Nachtschichtende Heim will. Keine Frage. Das man dabei über Leichen geht - Never ever!!! Ich will mittels druck von Betriebsrat und Unternehmungsleitung, auf das Landratsamt/Komune, daß hier eine Blitzerampel hin kommt. Dann hört das vielleicht auch mal auf, daß man die Kreuzungen zu fährt! Und dieses lächerliche, wenn massiv gefährdet wird, weil man keinen Abstand beim Überholen einhält, "eingestellt, weil, ist ja nichts passiert..." Ne, wenn was passiert ist, ist es zu spät! Und das ist Assoziales Verhalten, daß weder im Verkehr was zu suchen hat, noch eine Duldung "verdient" hat!

Afd

Also das ist subjektiv meine Meinung und ich kann nicht für jeden sprechen (schreiben). Da ich libertäre Neigungen habe, kommt mir persönlich die AfD näher.

Dies war zum Beispiel die einzige im Bundestag sitzende Partei, die gegen die übergriffigen (und wie es sich inzwischen herausgestellt hat, z. T. unnötigen) Corona-Maßnahmen einiges zu unternehmen versucht hatte und somit für die Grundrechte des Individuums in Deutschland kämpfte.

Aber ich bin nicht mit allem einverstanden, was ihr Parteiprogramm empfehlt. Zum Beispiel bin ich persönlich (anders als das Parteiprogramm der AfD) gegen die Wehrpflicht. Allerdings sind die Grünen für mich mit ihrer Cancel-Culture und ihren autoritären Neigungen schon deutlich übergriffiger und somit das größere Übel.

Grüne

Ich denke mal, du meinst mehr Potential um Deutschland positiv zu verändern.

Daher stimme ich für die Grünen. Deren Ansätze sind zumindest wenigstens gut gemeint, wenn auch oft nicht unbedingt gut gemacht.

Die Ansätze der AfD hingegen, sind aus meiner Sicht schlecht gemeint und die Umsetzung noch schlechter durchdacht (falls überhaupt über den Inhalt nachgedacht wurde). Die Partei hat daher zwar auch großes Potential, aber eben nur zum negativen.

Grüne

Ich bin wirklich nicht grün aber gegenüber der AFD ist alles andere besser!!!

Dabei geht es nicht nur um Rassismus den ich scharf verurteile, sondern auch um rückschrittliche Einstellungen in anderen Bereichen.

Bekenntnis zur traditionellen Familie als Leitbild. . . ernsthaft meint hier niemand den meisten Alleinerziehenden wäre es auch lieber die Beziehung hätte gehalten.

Russland soll unser Partner werden?

Klar von dort wird diese Partei finanziert und schon allein der Background ist mehr als bedenklich.

Neues Wahlrecht wollen sie ja das hat H***** damals auch gemacht. . . .

Grüne

Die AfD hat zb Potential darin die Demokratie zu Beschädigen und langfristig einzuschränken und mit noch mehr Einfluss abzuschaffen. Zum Glück schwer umsetzbar, gerade weil Deutschland da Erfahrung gesammelt hat und entsprechend Hürden installierte dies so gut es geht auszuschließen.

Sie hat auch Potential, gemäß ihres Parteiprogramms, JEDEM alles schwerer zu machen, je weniger er Verdient. (siehe deren Steuerpolitik für die die denken sie setze sich für den kleinen Mann ein)

Oder Menschenwürde, soll heißen es gibt nicht mehr "nur" noch die 2 Klassengesellschaft, sondern wirklich Menschen 2. Klasse. Das ergibt sich faktisch nunmal aufgrund ihrer Politik.

Die Liste könnte wohl ewig so weitergehen. :(

Woher ich das weiß:Recherche

UliMicMax06110  13.04.2024, 15:40

Manchmal bleibt einem wirklich der Mund offen stehen ob der Traummeinungen aus unserem Paralleluniversum Wolkenkuckucksheim.