Mögt ihr das Fach Mathe?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy 😊

Ja, Mathe ist und war schon immer mein Lieblingsfach. Man muss die Themen nur verstehen und dann bisschen üben.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathe und Chemie LK (Q1)

Ja. Ich finde manche Themen ganz cool, wie zum Beispiel Brüche. Ich finde auch gerne mal tricks raus (z.b. 3⁴ = 3×3×3×3 → (3×3)×(3×3) = 9×9 = 81) manche Themen sind aber auch schwer oder ich verstehe Teile davon nicht. In brüchen und Äquivalenzumformungen bin ich am besten, glaube ich.

... Nur leider mag ich die neue Lehrerin nicht so... Beispiel: Ich habe sie mal gefragt, ob die Lösung auf eine ziemlich komplexe Aufgabe richtig ist und die hat so laut gesprochen als wenn sie mit der ganzen Klasse sprechen würde. Mein armes Ohr...

Es war in Ordnung. Da ich in der 10. Klasse schon wusste, wo ich beruflich hin will, habe ich zudem Mathe und Physik im Abitur als Leistungskurs genommen.

Das war an einigen Stellen recht schmerzhaft und nervenaufreibend, da ich jetzt kein unbedingter Musterschüler war. Im Endeffekt war es aber doch sehr interessant und hat mehr Spaß gemacht als ich zunächst dachte.

Ich würde es nochmal machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allg. Abitur - Leistungskurse Mathe/Physik

Ist mein Lieblingsfach. Ich finde Analysis sehr spannend und schau mir auch gerne die themen höherer klassen an

Ja habe es als Leistungskurs gewählt, auch wenn ich nicht so gut bin ist es sehr interessant und macht oft sinn