Mögt ihr Bananen?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Klar! 😋 85%
Nöö! 🤢 15%

32 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Klar! 😋

Hallöchen

Mega lecker 🍌

Und vielfältig verwertbar

Bild zum Beitrag

Bananen - Split ....

Bild zum Beitrag

Fruchtspiesschen ....

Info aus dem Internet

In einer Banane sind hauptsächlich Vitamine, Mineralstoffe und Ballaststoffe enthalten. Die wichtigsten Nährstoffe sind:

  • Mineralstoffe wie Kalium und Magnesium
  • Spurenelemente
  • Vitamine, vor allem Vitamin B6 und Vitamin C
  • Kohlenhydrate (in Form von Stärke), die bei der Reifung in Zucker umgewandelt werden. Je reifer und brauner die Banane ist, desto mehr Zucker und desto weniger Stärke enthält sie.
  • Ballaststoffe wie Zellulose, Lignin und Pektin.

Eine durchschnittliche Banane enthält etwa 96 KalorienMit 88 Kilokalorien pro 100 Gramm gehört die Banane zu den energiereichen ObstsortenDie vielen Kalorien verdankt sie dem hohen Anteil an Zucker Lediglich die Menge an Kalorien und Zucker steigt mit dem Reifegrad

Alles B A N A N E !!!

LG. Angel

 - (Gesundheit, Freizeit, Ernährung)  - (Gesundheit, Freizeit, Ernährung)

tomkom99
Beitragsersteller

Danke für die Info 🍌☺️😋

LG 🤗

Angel1112  31.05.2024, 19:52
@tomkom99

Gerne doch ...Du findest z.B. bei Chefkoch. de ganz , ganz leckere Rezepte mit Bananen ...Vom Eis bis zum Pfannkuchen 👍👍👍

Ich habe ewig keine Banane mehr gegessen.An sich stören sie mich nicht und es ist nicht so,das ich sie nicht mag.Aber mein Stolz verhindert das einfach…

Kurze Story: Im Kindergarten war ich in einer festen Gruppe und wir hatten auch irgendwie so eine Anführerin.Die hat halt dann mal gesagt,sie mag keine Bananen und eine andere Freundin hat das gleich gesagt.Wir waren übrigens zu viert.Ab da war ich irgendwie gegen Bananen und sie haben mir auch wirklich nicht mehr geschmeckt.Ich erinnere mich noch,wie meine Mutter mir mal ne Banane mit in den Kindergarten eingepackt hat und ich habe meine Brotzeit damals aufgemacht,hab die Banane gesehen.Habe sie hochgehalten und wir alle so: Bäähhh 😵‍💫

Tja auch wenn es wirklich komisch klingt: Ich habe meinen Stolz.Aber keine Sorge an die Bananenmöger.Alles andere,das nicht pur mit Banane ist,esse ich 😅

VG Sakura 🌸

Klar! 😋

Wobei ich Bananen eigentlich nur im Fruchtsalat, Müsli oder auch selten mal einfach so mag. (Und als Schweizer selbst verständlich auch im Fondue, auch wenn ich da Team Brot und Banane und nicht Team Brine bin)

Bananen im Eis, Smoothie, Kuchen etc schmeckt mir gar nicht, erst recht wenns künstlicher Bananengeschmack ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so

tomkom99
Beitragsersteller

😊😋

Bananacatmau  31.05.2024, 19:36

Ich hasse künstlichen Bananengeschmack über alles

Klar! 😋

Mag ich, besonders die kleineren Fair trade Bananen, sie sind süsser und nicht so riesig, kann man besser portionieren.

Esse sie aber nur gern, wenn sie nicht gelb sind, sie müssen noch etwas unfreif sein.

Klar! 😋

....auch Boris Becker hat früher in jeder Match-Pause für Kraft und Konzentratration eine Banane gegessen.

tomkom99
Beitragsersteller

Oha, sehr stark 💪🎾