Roter, grüner oder gelber Paprika?

Das Ergebnis basiert auf 79 Abstimmungen

🔴 Rot 73%
🟡 Gelb 15%
🟢 Grün 11%

35 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
🔴 Rot

Ich mag am liebsten die rote Spitzpaprika, die über eine unheimliche Süsse verfügt, da kommen die grossen Roten gar nicht mit. Nehme dann 2 kleine Spitzpaprika für meinen Kräuterquark.

Gibt es sie nicht, nehme ich eine grosse rote Paprika.

Bild zum Beitrag

🌶️🌶️🌶️

https://pixabay.com/de/photos/search/rote%20spitzpaprika/

 - (Ernährung, Essen, Farbe)

🔴 Rot

Ich mag alle drei.

Es kommt darauf an, was man damit machen will:

Die grünen schmecken sehr gemüsig und passen (meiner Meinung nach) ideal für gefüllte Paprikaschoten, also in Kombination mit Reis, Hackfleisch, Zwiebeln und Tomaten.

Die gelben sind schon fast süß, das passt bei manchen Gerichten (wie z.B. den gefüllten Paprikaschoten) nicht. Kann aber ideal sein in Kombination mit anderen Zutaten für asiatisch angehauchte Speisen.

Die roten sind geschmacklich ein Mittelding und damit vielfältig kombinierbar.

tomkom99
Beitragsersteller

Danke, deshalb also gibt's die gefüllten Paprika eig nur in grün obwohl die 🫑 in der Umfrage bislang niemand mag ☺️😋

🔴 Rot

Ich esse alle - besonders gerne violette oder gestreifte, denn die gibt es selten im Handel sondern eher im eigenen Garten.

Die aus dem Handel bevorzuge ich die rote.

Die gelbe hat weniger Geschmack und die grüne ist tatsächlich noch unreif, obwohl diese für den Verzehr geeignet ist. Die grüne verwendet man gerne in Soßen, weil diese herber sind.

tomkom99
Beitragsersteller

☺️😋

tomkom99
Beitragsersteller
@WAYKOW

Vielen Dank für die Links, aber ich wusste, dass es die gibt, die Smiley's ☺️😋 bedeuten, dass ich alle Paprikas deiner Antwort richtig lecker finde 😊

WAYKOW  19.06.2024, 01:07
@tomkom99

Ich mag Paprika in jeder Färbung;) nur die eine eben mehr.

🟡 Gelb

Ich finde der Rote ist mir zu süss, den gelben mag ich am liebsten weil er vom Geschmack her am bekömmlichsten ist, (finde ich). Natürlich sagt man immer ein Roter Paprika ist am reifsten, aber das ist halt nicht meine Meinung.

Wenn ich mir irgendwas koche verwende ich aber so oder so alle farben vom Paprika.

tomkom99
Beitragsersteller

😊😋