Hallo, kauft ihr eure Bananen so oder kauft ihr gelbe/ reifere 🍌?

17 Antworten

Da bei mir die Bananen recht schnell wegkommen & ich sie auch häufig für mein Gebäck (samt Schale) püriere, kaufe ich sie reif bis überreif. Unter anderen Umständen ist es aber vielleicht sinnvoller, sie in einem jüngeren Stadium zu kaufen.

Normalerweise kaufen wir sie grĂĽn, dann liegen sie in der KĂĽche, bis sie gelb sind und dann essen wir sie. Wenn sie ĂĽberreif sind landen sie im MĂĽsli.

Wenn wir wissen das sie zeitnah genutzt werden dann gelb bis brauner. Wenn nicht sicher grün und kommen dann nach Bedarf mit Äpfeln o.ä. in eine Tüte.

Generell besser öfter passend zu kaufen wenn möglich. Da liegen fast immer einzelne

Plus Verwendungszweck wie Kuchenbestandteil. FĂĽr Milch oder Chips am besten ĂĽberreif bzw reif (Chips mit oder ohne Honig z.B.) Einfach so auch.

Wen die auf den Grill kommen (ausgehöhlt und mit Nutella vermischt, in Schale dann wieder drauf, ist Favorit meiner Freundin) muss die zumindest reif sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Egal. Der Kilopreis zählt. Wenn man öfter und weniger Bananen kauft anstatt einen riesigen Vorrat zu horten stellt sich das Problem nicht.

So…nur so. Genau richtig! Ich tu die Dinger, wenn ich sieden mal esse, in mein Müsli. Nicht jeden Morgen esse ich aber eines…und dann liegen sie halt so rum. Oft - mangels Platz - zusammen mit Äpfeln, oder Tomaten.
Das ist sehr schlecht! Äpfel und Tomaten sondern irgend so n Gas aus, das meine Bananen in Windesseile reifen lässt. Sie werden unglaublich schnell gelb und braun und bräunen…der <Zuckergehalt nimmt glaub ich auch zu…alles wird matschig….schmierig …bääähh

Highner64  01.06.2024, 13:54

…auch Dir ne grüne Banane für Dein Danke

Highner64  01.06.2024, 09:05

Danke auch für die 2. Banane…äh…

Highner64  01.06.2024, 00:07

Dankeschön für das Danke…und: Alles Banane