Roter, grüner oder gelber Apfel?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

🍎 Rot 54%
🍏 Grün 38%
🟡 Gelb 8%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lieber tomkom99 😊

Ich esse tatsächlich jeden Abend einen 🍎Apfel🤗

LG von Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Durch viel lesen und eigene Erfahrungen!

tomkom99
Fragesteller

Ohaa, sehr gesund! 🍎😋

Skyangelforever  26.05.2024, 11:47

Hallo lieber Freund tomkom99

Dankeschön für den Stern🌟ich habe mich sehr darüber gefreut🤗wünsche dir auf diesen unseren Planeten🌍 nur das beste von ganzen Herzen ❤️

Ich freue mich schon auf die Inseln 🏝 den Strand🏖und die Sonne 🌞..uppps ganz wichtig Musik🎶 📻 🤗

LG Sky 🌈

tomkom99
Fragesteller
@Skyangelforever

Bitte, sehr gerne, liebe Skyangelforever! 🤗

Vielen Dank & ich wünsche Dir ebenso nur das allerbeste & gz viel Gesundheit & Glück! 🍀🙏

Ich freue mich auch schon mega darauf! 🏖🌴🥥🎶🥰

LG 🤗

Boskoop - eine sehr ursprüngliche Apfelsorte an der noch nicht experimentiert wurde. Zu kaufen gibt es die eher selten - die Apfelsorte ist den meisten Leuten zu sauer und zu hässlich. Der Apfel hat keine einheitliche Färbung.

Wir kaufen den Boskoop bei einem Apfel- Hof, dafür fahren wir auch gerne etwas weiter. Der Bauer hat sich auf alte, einheimische Apfelsorten spezialisiert.

Für mich der beste Apfel.

tomkom99
Fragesteller

☺️😋

🍏 Grün

Ich mag die säuerlichen sehr gern, esse am liebsten Granny Smith.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit, Ernährung, Lebensmittel)

🍎 Rot

Wir haben im Garten süss-saure rote Äpfel am Baum, die sehr aromatisch sind, sie eignen sich auch gut für Apflekompott

Bild zum Beitrag

https://pixabay.com/de/photos/%C3%A4pfel-roter-apfel-reif-apfelgarten-2788599/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit, Ernährung, Lebensmittel)

tomkom99
Fragesteller

oha, sehr cool 😎, Apfelkompott & Apfelmus ist eif sehr lecker 🍎😋

Von Experte Skyangelforever bestätigt
🍎 Rot

Am liebsten,

lieber tomkom,

esse ich die köstlichen Braeburn-Äpfel, die nicht nur ich liebe, sondern die allgemein sehr beliebte Tafeläpfel sind! Die knackigen und zugleich saftigen Früchte des Baeburn haben einen sehr angenehmen süß-säuerlich Geschmack, sodass ich sie mit Vorliebe esse. Die Braeburn sind mittelgroß und verfügen im reifen Zustand über eine leuchtend rote Farbe.

Seinen Ursprung hat der Braeburn übrigens in Neuseeland und war ein reiner Zufall. 1952 wurde ein Sämling von einem Obstbauer am Wegesrand entdeckt. Welche Sorten hernach gekreuzt wurden und zu dem heute bekannten Braeburn geführt haben, ist nicht genau bekannt. Seit 1990 wird die Sorte kommerziell in Braeburn Orchards angebaut und bekam somit seinen Namen.

Im Vergleich zu anderen Apfelsorten hat ein Braeburn den höchsten Vitamin-C-Gehalt. Er eignet sich zudem hervorragend zum sofortigen Verzehr, als auch für Kuchen und Obstsalate. Der Braeburn ist so gut, dass ich täglich davon zwischen 1-3 Äpfel esse, einmal in der Woche nach einem sehr guten chefkoch-Rezept aus ihnen einen genussvollen Apfelkuchen mache, der ein Leckerbissen ist, und mir mein lieber Uwe, mein Partner, gerne einen köstlichen Obstsalat macht, in dem neben Bananen, Mandarinen, Orangen und Kiwis auch stets zwei Braeburns enthalten sind.

Einen Braeburn-Apfel, lieber tomkom, kann ich Dir daher nur empfehlen! Denn er ist wirklich ein Genuss! Und zudem auch noch sehr gesund, denn Du weißt ja, lieber tomkom: "An apple a day, keeps the doctor away!"

Herzliche Grüße und allezeit alles Gute, liebe tomkom!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby

tomkom99
Fragesteller

Oha, das ist aber alles sehr, sehr lecker! 🍎😋

LG 🤗