Mögen Katzen Kinder?

DocPsychopath  08.06.2023, 18:15

Wie wirkt eine Katze denn glücklich? Und unglücklich?

Gabicolastra
Beitragsersteller

Also ich bin keine Katzenexpertin, aber sie sind scheu, sie suchen nie körperliche Nähe, sie haben ne andere Körperhaltung. Ich weiß nicht, man spürt sowas einfach ein bisschen

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Kindern die Regeln mit Katzen erklärst, funktioniert es wunderbar. Ansonsten kann man auch in einem Bereich wo die Kinder nicht allein hindürfen weit oben schlafmöglichkeiten anbieten.

Erziehungssache. Wennm man dem kleinen Kind rechtzeitig beibringt, daß ein Tier kein Spielzeug ist und Schmerzen empfinden kann, wenn man es verkehrt anfaßt, können Kind und Katze hervorragend nebeneinander leben.

Wir haben in der Hinsicht mit unserer Tochter nur gute Erfahrungen gemacht.

Wenn man Kindern beibringt wie sie sich bei Katzen zu verhalten haben und das auch durchsetzt UND wenn die Katze raus kann, geht es.

Gabicolastra
Beitragsersteller

Stimmt, kann mich nicht erinnern dass das bei den Familien wo ich war sonderlich berücksichtigt wurde, wir wurden zwar von der Mutter angeschrien wenn sie meinte der Kater wirkt genervt, aber es wurde nicht gerade erklärt wie man es besser machen kann 😂

Wenn du dein/e Kind/er vernünftig erziehst, dass sie nicht so stürmisch und laut sind in Gegenwart einer Katze sehe ich da gar kein Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jede Katze und jedes Kind ist anders. Es hängt auch von vielen Faktoren und Situationen ab. Bei youtube kannst Du viele Filme zu dem Thema finden.