Wem gehören die Katzenbabys wenn ein fremder Kater, über Nacht eine andere Katze schwängert?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Die Katzenbabys gehören dem Halter der Katze 88%
Beide müssen sich einig werden 8%
Würde einfach die Katenbabys behalten 4%
Die Katzenbabys gehören dem Halter des Katers 0%
Würde eine Anzeige schalten und den Besitzer auffinden 0%

8 Antworten

Die Katzenbabys gehören dem Halter der Katze

Natürlich dem Besitzer der Katze. Denn zum einen weiß man in den meisten Fällen nicht welcher Kater sie gedeckt hatte, die stellen sich ja nicht mit Namen vor! und zum anderen kann es sein das da mehrere Kater am Ball waren und sie von mehreren Katern somit gedeckt wurde und da kann man schlecht anhand von einem Vaterschafttest herrausfinden welches Kitten von welchem Kater stammt.

Bei gewollten Deckung bei Rassenkatzen muss das vorher geklärt werden aber meistens ist es so das der Halter dem Halter des Katers einen Betrag bezahlt für das Decken und das sie dann später die Kitten Verkaufen können ohne dem Besitzer des Katers.

Die Katzenbabys gehören dem Halter der Katze

Ist so.

Sollte nicht passieren da man seine Katze nicht unkastriert draussen herumlaufen lässt!

Die Katzenbabys gehören dem Halter der Katze

Ganz klar! Die Kitten sind bis zum Abgabealter von der Katzenmutter abhängig und sicher nicht von dem Kater! Wobei das nicht passieren sollte, da ein verantwortungsbewusster Katzenhalter weder eine unkastrierte Katze noch einen unkastrierten Kater aus dem Haus lassen sollte!

Webclon
Beitragsersteller

Also haben beide schuld weil beide nicht kastriert sind.

Romy0  16.07.2022, 23:28
@Webclon

Es sind definitiv beide sehr schlechte Tierhalter, ja! Deshalb gehören die Kitten aber trotzdem ganz klar dem Halter der Katzenmutter! Schämen sollten sich jedoch beide Halter für ihr Verhalten!

Die Katzenbabys gehören dem Halter der Katze

Immer.

Der vater ist eh nicht aus zu machen. Vorallem, wer seinen unkastrierten kater draußen rum laufen lässt sollte eh nichts haben wollen. Es gibt mehr als genug kuschlige katzen im tierheim die keiner will, weil jeden tag zig babys verkauft werden