Giardien bei Katzen mit kleinkind im Haus?

1 Antwort

panacur wäre die erste wahl (wirkstoff ca...dazol), danach milbenmax( wirkstoff weiß ich nicht) beides frei erhältlich in vielen shops

danach metronidazol (dokteronline oder vom tierarzt)

eine begleitung durch den tierarzt bei giardien wäre schon wichtig bezügl, neuen prüfens nach behandlung, (kot untersuchung)

aber müssteste auch merken, wenn kein durchfall mehr

ich persönlich würde panacure ballern bei nur giardien und dann zur not metronidazol, je nach zustand der katze, auch gleich zum letzteren greifen,

giardien kriegt man schwer weg und giardien zu behaupten vom tierarzt, das müsste dann scon mit einer kot untersuchung belegt werden! weiß ja nicht was ihr gemacht und was er dir erzählt hat , viele reden auch stuss

Linaa366
Beitragsersteller

es wurde selbstverständlich ein Test gemacht der sofort positiv war

Linaa366
Beitragsersteller

Wir waren beim Tierarzt weil meine katze durchfall & brechen hatte. Sie hat stark abgenommen trotz vielem essen.
nun bekommt sie ein Medikament. Meine frage, wie eliminier ich die Viecher in der Wohnung? So dass die katze sich nicht wieder ansteckt

SirCuddles  09.09.2022, 12:00
@Linaa366

giardien überleben nur bei feuchten flächen, wie heisst das medikament?