Können Hunde und Katzen zwischen Männer und Frauen unterscheiden?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sie können unterscheiden. Aber das heißt nicht, dass automatisch männliche Tiere Frauen bevorzugen und weibliche Tiere Männer.

Wenn aber ein Tier z.B. von einer Frau misshandelt wurde, so kann es sein, dass es sogar zeitlebens Angst vor Frauen hat.

Unterscheiden können sie definitiv zwischen "menschlichen Geschlechtern". Sogar zwischen verschiedenen Typen. Unsere Dogge hat Angst vor einem bestimmten Typ Mann: Meist selbstbewusst mit tiefer Stimme. Es gibt allerdings auch Männer, die diesen Kriterien entsprechen, die sie völlig ok findet. Frauen hingegen findet sie ausnahmslos toll!

CrazyDaisy  10.01.2011, 23:11

Ganz liebe Grüße an die Doggendame! DD sind großartige Hunde!

ja, dazu hab´ ich eine kleine geschichte von früher ;-) der erste hund von meiner mutter war ein zwergschnauer mit kopierten ohren (ist schon 60 Jahre her). Die Ohren wurden noch mit der Hand kupiert ;-( und er wurde mit der Bahn verschickt ;-( Als das Häufchen Elend ankam, hat meine Mutter ihn erstmal etwas sicherer gemacht und an Menschen gewohnt. Aber der Hass auf Männer hat sie nie aus ihm raus bekommen. Es gibt und gab keinen Mann in ganz W...., der nicht von ihm gebissen wurde. Jeder, der in unsere Nähe kam, jeder Arbeiter aus der Schreinerei meines Vaters, jeder kann noch die Narben zeigen. Damals hatten die FRauen meistens Röcke an und irgendwann kam eine Frau auf dem Fahrrad durch die Straße gefahren, die eine Hose anhatte. Hasso ist wie der Blitz raus auf die Straße durch das Tor, rennt auf die Frau zu, will beißen, schnuppert, bricht ab und läuft wieder nach Hause. Ja, Hunde können Frauen von Männern unterscheiden und umgekehrt ;-) LG

Ja, sie können das Geschlecht erkennen. Tiere lieben den/diejenige mehr, der sie besser pflegt.

CrazyDaisy  10.01.2011, 22:58

Richtig. Und natürlich auch den, der mehr Spaß verspricht. Mit nichts kann man sich einen Hund mehr gewogen machen als mit Auslauf. Da ist das Futter ganz zweitrangig.