Zwei neue Katzen aus fremden Haushalten gleich zusammenführen?

3 Antworten

In dem Alter kann es sehr schwierig werden, vor allem wenn beide vorher alleine waren. Ich würde beide zugleich holen, denn wenn eine erstmal Zeit hatte "ihr" Revier abzustecken hat jede nachfolgende Katze ein Problem.....

Ich würde beide am gleichzeitig holen. Wenn Du nach Hause kommst, laß sie vor den Katzenklos raus und dann ganz in Ruhe.

Für beide ist der Streß dann gleich groß. Es wird sicher etliche Tagen, wenn nicht Wochen und Monate dauern, bis sich die beiden grün sind. Selbst meine beiden Altertümchen, seit 2005 zusammen, zicken teilweise noch herum.

Ich finde es toll, daß Du zwei alten Tieren ein Zuhause geben willst. Das ist etwas, was ich auch immer wieder tun würde.

Hatte die gleiche Problematik.. Ich glaube es ist aber besser beide möglichst Zeitgleich zu holen.. Hab eine erst zwei Tage später geholt und die die dann dazu kam wusste nicht wohin sie sich verkriechen soll UND wie sie sich vor der anderen Katze “retten“ soll... Die erste war dann quasi im Vorteil..