möchte vom Mac Daten auf Toshiba Ext Festplatte speichern?

3 Antworten

Falls die Festplatte unter einem Windows ebenso erkannt wird (und dort beschreibbar ist), wurde sie vermutlich mit NTFS formatiert. Dieses Microsoft-Dateisystem kann Mac standardmäßig nur lesen aber nicht schreiben.

Falls keine (relevanten) Daten darauf enthalten sind, kannst du die Festplatte neu formatieren (löscht alle Inhalte), entweder mit exFAT damit sie in beiden OS-Welten nutzbar ist oder mit HFS/APFS wenn du sie nur noch am Mac benötigst.

die musst du erstmal mit Mac OS einbinden und Formatieren. Jedoch kommt dann kein Windows PC mehr drauf .. und alle alten Daten sind weg.

Die Festplatte darf nicht NTFS-formatiert sein, sonst kannst du sie unter MacOS nicht beschreiben. Probiere mal „DOS-FAT“ im „Festplattendienstprogramm“, dann können sowohl Windows als auch MacOS Lesen und Schreiben.

Vorsicht:

Bei der Formatierung eines Laufwerks werden die Daten gelöscht!