Festplatte lässt sich nicht mit Mac koppeln?

2 Antworten

NTFS ist ein proprietäres Dateisystem von Microsoft. Das kann macOS nur mit einem käuflich zu erwerbenden NTFS - Treiber (Paragon wäre die 1. Wahl) beschreiben. Nun wurde durch die Spielerei vermutlich das Dateisystem der Platte beschädigt oder zerstört. Geh mal davon aus daß die Daten darauf futsch sind. Öffne mal das Festplattendienstprogramm und schau ob sie dort erscheint. Wenn ja kannst Du sie formatieren. Sprich löschen. Wenn sie von allen OS gelesen und beschrieben werden soll in exFat, sonst in APFS.

mikrofilamente
Fragesteller

Die Dateien sind noch vorhanden, habe die Festplatte bei meinem iPad angeschlossen und sie erscheinen noch. Am MacBook erscheint die Festplatte auch im Festplattendienstprogramm nur sie lässt sich nicht öffnen. Ich werde mal schauen ob ich sie noch auf einem Windows PC verwenden kann, danke für deine Antwort :)

Hast du die NTFS-Treiber auch richtig deinstalliert?

https://iboysoft.com/de/anleitung/deinstallieren-sie-ntfs-fur-mac.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
mikrofilamente
Fragesteller

Danke, jetzt funktioniert es wieder! Freue mich gerade sehr :D