Backup auf Mac mit Externe Festplatte?
Kann ich eine Festplatte gleichzeitig für backups nutzen und auch dokumente usw speichern? Wenn zB auf der Festplatte Dokumente sind und ich ein backup machen will werden dann die daten auf der festplatte gelöscht?
3 Antworten
Ich würde die Festplatte Partitionieren, sodass du das Eine vom Anderen auseinander halten kannst. Backups, Dateien.
Du solltest dein Mac mit deiner externe Festplatte verbinden und über dein Festplattendienstprogramm Partitionieren können.. was tut denn bei dir nicht?
Klar geht das, weil jedes backUp-Programm alles in einen eigenen Ordner schreibt, daneben ist Platz für anderes. Tipps: TimeMachine oder CarbonCopyCloner aka CCC.
CCC überschreibt auf den aktuellen Quell-Stand, TimeMachine ist raffinierter, weil immer alle Änderungen gespeichert werden, sodass man zu einem beliebigen Zustand zurück gehen kann. Und das ganz leicht.
Da ist kein Platz mehr für andere Daten da steht timemachine auf der Festplatte und kann keine weitere Ordner anlegen
Klar das geht du kannst ja ein Verzeichnis für die backups anlegen. Gelöscht wird da nichts.
Das funktioniert nicht