Mobbing beim Lehrer melden?
Meine Eltern haben heute mit mir drüber gesprochen dass ich in der Klasse von einigen manchmal echt beleidigt werde oder sie mich mobben und meine Eltern sagen, ich soll alles aufschreiben und jedes Mal zu den Lehrern gehen, wenn war war, auch wenn's mehrmals am Tag war, damit sie das ins Klassenbuch schreiben können. Ich will nicht dass alle Lehrer denken ich wäre ein Opfer und macht es das nicht noch schlimmer? Ich will das am liebsten gar nicht erzählen müssen.
6 Antworten
Die Option finde ich ehrlich gesagt auch nicht optimal weil dich deine Eltern etwas hängen lassen. Das könnte natürlich eskalieren und kommt auf dein Lehrer drauf an wie er handelt. Besser wäre es wenn deine Eltern ein Gespräch mit deinen Lehrer und Direktor führen wo du dabei bist, das du alles erzählen kannst, wie man dir helfen kann, was du möchtest.
Vielleicht hilft es dir eher, wenn deine Eltern mitkommen oder indem du unter einem der Links anonym Hilfe suchen kannst:
Nummer gegen Kummer - auch Beratung per Chat oder Mail
Das ist eine ganz gute Einstellung. Wenn Du es schaffst, dieses dumme Verhalten nicht so ernst zu nehmen, merken die Leute, daß sich nicht das gewünschte erreichen und wenden sich anderen zu. Erst sehr viel später habe ich gemerkt, daß ich um Arbeit beneidet wurde und dann weg gemobbt wurde. Wenn ich dann wieder erfolgreich ging es dann von neuem los.
Mobbing jedweder Art muss schulrechtliche Konsequezen haben. Man darf das nicht durchgehen lassen. Dafür gibt es in der Regel geschultes Lehrpersonal und Schulsozialarbeiter.
In jedem Fall, wehre Dich gem. mit Deinen Eltern.
Deine Eltern könnten beim Lehrer mal allgemein das Thema Mobbing mal zum Gespräch bringen . Also so, dass dein Lehrer mal das Thema im Unterricht behandelt.
Ich denke mal, dass viele davon profitieren würden und so wird dein Name nicht genannt und niemand wird an den Pranger gestellt.
Das würde vielleicht mal ein umdenken bei vielen auslösen.
Schließlich kann einen sowas fürs Leben prägen.
So eine Unterrichtsstunde gab's schon aber leider haben alle meinen Namen gesagt. Meine Eltern haben mit meiner Klassenlehrerin geredet, deswegen soll ich ja jetzt immer zu den Lehrern gehen.