Was soll ich tun?
Also das Problem ist das ich seit 3 Jahren in der Schule bei den Lehrern ziemlich berüchtigt bin weil ich mich nicht benehmen mich nicht an regeln halte und meine Sachen nicht mache die ich machen soll ich versuchen daran ernsthaft etwas zu ändern und es passiert auch was nun war aber es so weit das ich in die parallel Klasse versetzt werden musste was an sich für mich kein Problem ist und ich dort eh schon mit der halben Klasse befreundet war.
Aber der Klassen Lehrer mobbt mich richtig also ich werde weg gesetzt von Freunden aber angeschissen obwohl ich es doch gemacht hab.
Auch der Schulleiter kann mich nicht leiden und handelt dadurch nicht mehr rational sondern aus Emotionen heraus und verhält sich auch so.
Das eigentliche Problem ist aber das mir am Freitag vergeworfen wurde das ich einen schüler mobbe was aber nicht stimmt das was Passiert ist da sich mit meinen Freude über ihn gelacht habe weil er immer komplett am Rad dreht (wirft mit Absicht stühle um aber nicht weil er ausrastet und Sich nicht enrh unter Kontrolle hat sondern weil er Aufmerksamkeit will) seine Freunde haben der Klassenlehrerin von ihm aber gesagt da sich und 2 andere in systematisch mobben würden und ihn behandeln würden als wär es kein Mensch was aber nicht so ist.
Habe dafür einen Eintrag bekommen (was in meiner Situation schon echt scheiße ist weil ich schon 7 habe und 5 Gesprächs beim Direktor) obwohl sie noch nicht einmal mit dem "Opfer" oder uns geredet hat sondern nur mit seinen Freunden was wirklich passiert ist absolut egal es geht nur darum das wir bestraft werden.
Außerdem war nicht in weiterer danke der der jenigen war der ihn am allermeisten ausgelacht hat und auch beleidigt hat aber er wird nicht beschuldigt weil er mit seinen Freunden ganz gut ist.
Zusammengefasst werde ich nun bestraft für etwas was nicht stimmt und sie noch nicht Mal mit ihm gesprochen hat und mir den Eintrag gegeben hat bevor sie mit uns gesprochen hat oder mit dem "Opfer" weiß nun nicht mehr was ich machen soll weil ich auch nicht zum Schulleiter gehen kann weil dem meine Meinung (und voralem auch was wirklich passiert ist) in diesem Fall komplett scheißegal ist.
Ich finde das sie mir nichts von Mobbing erzählen sollten wenn sie mich so dermaßen unterdrücken und mich behandeln als wäre ich ein schlimmer straftäter der jemanden getötet hätte.
Warum ist schule generell so toxisch und ungerecht ?
2 Antworten
Sag die Wahrheit und mache den Lehrern klar, dass du dein Verhalten ändern willst. Also mit besserer Mitarbeit, indem du die Hausaufgaben immer!! konsequent machst, freiwillige Aufgaben erledigst...
Und sag nicht nur, dass du was verbessern willst, mache es auch.
(Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich würde dir vermutlich eher glauben, dass du was ändern möchtest, wenn du die deutschen Grammatik Regeln in deiner Frage befolgen würdest.)
Tut mir ich kann gerade noch nicht Mal meine Gedanken ordnen weil die seit 2 Jahren mein schulisches und auch privates Leben kaputt machen.
Du kannst entweder dein Verhalten sofort und nachhaltig verbessern oder sie servieren dich halt über die Noten ab.
Weil Lehrer ihre Zeit nämlich nicht gestohlen haben und sich lieber für Schüler engagieren, wo sie erkennen, dass es einen Sinn ergibt.
Es ist wirklich ganz genau so einfach.
https://www.gutefrage.net/frage/lerntipps-wie-lernt-ihr#answer-539152969
Soweit hab ich nicht gelesen, war alles zu langweilig.
Ich tue mich verbessern in meinem Verhalten ich meine aber was ich tun kann gegen den Vorwurf ( auch rechtlich gesehen)